"Oller" Speedport schneller als aktuelle Fritzbox ?

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Da mir im Moment gerade etwas langweilig ist und unser Inet etwas lahmte, hab ich mal meine Fritzbox 7390 gegen den Speedport W503V getauscht.

Was soll ich sagen. Kann es sein das der "olle" Speedport schneller im Seitenaufbau ist als ne aktuelle FB ?

Und das am PC welcher über LAN betrieben wird, als auch am Laptop welcher über WLAN ins Netz geht

Mir kommt es zumindest so vor :D

Ich hatte den Speedport nie wirklich in Gebrauch, weil ich schon immer ne FB am Netz hängen hatte.

Das wäre ja echt der Hammer... :)

Wie schnell sind dann erst die neueren Modelle v. der Telekom ?

Gruss Bernd

Welche Internetverbindung? Ich habe die 7390 sofort weiterverkauft und nutzte die 7240 weiter. Die Box ist für V-DSL optimiert.

Hallo,

@Fenriswolf

Da erzählst du mir nix neues....das weiss ich schon :D

Ist für mich eben nur so das der SP die Seiten schneller aufbaut als die FB. Und als "beschnittene" FB ist das um so trauriger für die FB.

Gruss Bernd
Ergänzung ()

@Heen

Normales DSL 16000.

Nicht alle Speedports sind beschnittene FritzBoxen. Mal ein paar Beispiele von Speedports die nicht von AVM für die Telekom hergestellt wurden. 723V sowohl Typ A als auch B sind nicht von AVM, W724V ist nicht von AVM, W921V ist nicht von AVM,

Die FB7170 hatte bei mir eine bessere ADSL2+ Datenrate als die 7270.
Die war wiederum höher als die der 7390.
Der Beitrag, dass die Boxen für unterschiedliche Szenarien gebaut wurden stimmt.
Die 7390 ist für VDSL ausgelegt.
Also kann durchaus ein xbeliebiger Router bessere ADSL Verbindungen abliefern.

Zurück
Oben