Omega Treiber und XP SP2 !

Hörnchen

Newbie
Liebe Leute

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen XP Kobel auf SP2 zu bringen und scheitere jedesmal kläglich.
Das Problem ist nicht daß sich das SP2 nicht installieren ließe, das funktioniert eigentlich problemlos, ABER nach der Installation des Packs ist meine Grafikkarte nicht mehr in der Systemsteuerung (Anzeige) auffindbar.
Es steht lediglich der Name des Monitors ("Phillips Brillance 201P auf: (und keine GraKa)).
Ich verwende die OmegaTreiber mit einer Sapphire Radeon 9600pro.
Es ist möglich die OmegaTreiber zu deinstallieren und nach dem (angeblichen) entfernen der Treiberreste mittels "Driver Cleaner" nach dem Reboot einen zertifizierten XP ATI Treiber automatisch downloaden und installieren zu lassen.
Es ist auch in der Systemsteuerung/Anzeige danach ein vollwertiger Eintrag zu finden ("Phillips Brillance 201P auf : ATI Radeon 9600pro"). Die Bildschirmauflösung lässt sich ebenfalls beliebig ändern.
Doch nach etwa zwei Minuten (unterschiedlich) ist der Bildschirm plötzlich schwarz und nichts geht mehr, kein Bild, kein Ton, totaler Absturz. Auch wenn man nichts tut, d.h. die Maschine nur einschaltet und wartet (Bildschirmschoner ist DEAKTIVIERT) passiert das gleiche. Die Intervalle sind auch nicht immer die gleichen, manchmal dauerts eine Minute, manchmal kürzer manchmal länger.
Erst wenn ich die Omegatreiber wieder installiere funktioniert die Maschine wieder astrein.
Kann mir jemand sagen wie ich XP dazu bringe die Omegatreiber nach der Installation von SP2 weiterzuverwenden ? bzw. hat jemand von Euch ähnliche Probleme und kann mir helfen.

dankbar für jede Hilfe verbleibt
mit herzlichen Grüßen
Hörnchen

Re: Omega Treiber und XP SP2 !!

Also ich habe damit überhaupt keine Probleme. Bei mir ist Alles so, wie es sein muss.
Win XP Pro + SP2 und GraKa 9600XT (256MB) mit Omega Treiber und dann GraKa-Update zu X800XT-PE und auch keine Probs.

Edit -------- Edit

Wilkommen hier bei FB! ;)

Hallo hatte das gleiche Problem mit SP1 ging es habe dann von ngohq.com die Treiber genommen.damit lief alles.Gruß

Dann gehe einen anderen Weg. Warscheinlich ist die jetzige Version von Windows nicht mehr ganz ohne Fehler. Und somit ergeben sich die gegebenen Probleme.

Format: C ---> Windows XP installieren -- > SP 2 und alle Updates installieren -- > Chipsatztreiber installieren -- > Sound,- und Omega Treiber darauf und gut ist :)

Der weitere Vorteil ergibt sich mit einem atreinen und sauberen OS. Was einem wieder mit voller Arbeitsgeschwindigkeit dankt.

hamid22 schrieb:
Hallo hatte das gleiche Problem mit SP1 ging es habe dann von ngohq.com die Treiber genommen.damit lief alles.Gruß

Habe die NGO Treiber jetzt mal runtergeladen und versuche heute Abend mal mein Glück damit.

Danke jedenfalls schonmal für den Hinweis !

Dein Problem kommt unter Umständen durch das nachträgliche Aufspielen des Service Packs zustande.

SP2 sollte immer gleich am Anfang auf ein frisches, nacktes XP aufgespielt werden. Noch besser ist es, sich eine XP SP2 CD per Slipstream zu erstellen und dann mit der CD zu installieren. Danach wirst du auch keine Probleme mehr mit den Treibern haben.

Gruss Nox

Zurück
Oben