OMEN BY HP 17-AN014NG als Desktop Ersatz?

Nerdunter

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
6
Hallo Leute, ich hab mir beim blackfriday o.g. Gaminglaptop gekauft und habe jetzt überlegt einfach meinen Desktop PC zu verkaufen und das Laptop zuhause mit einem Thunderbolt Dock (mit Verbindung zu Monitor und Tastatur etc.) zu benutzen.

Laptop:

i7-7700HQ
16GB Ram
NVIDia 1070 GTX
M2 SSD


Finde es reizvoll nur ein System zu haben. Ich spiele ganz gerne mal DayZ, CounterStrike etc. Des Weiteren nutze ich Photoshop, Lightroom und Davinci Resolve für den Videoschnitt.


Momentan habe ich folgendes System:

i7-6800k mit Antec Wasserkühlung
AS-Rock X99 Taichi Mainboard
32 GB DDR4-2400 Ram
980 GTX
div. SSD

Ich möchte mich nicht doll verschlechtern. Was sagt ihr? Kann man das in Betracht ziehen oder würde ich mich doll verschlechtern?

Kann ich mit meinem alten System noch ein bißchen Geld in die Kasse spülen?

Vielen Dank für konstruktive Meinungen :-)
 
Wenn dann nimm aber einen mit i7 der 8ten Generation!Denke wirst auf dem selben wenn nicht sogar besserem Niveau bleiben! Laut wird aber bei so ner Konfig sicher werden und die Temperaturen mal dahingestellt!
Mein Dell mit i7 7700HQ drosselt auch gerne wenn nicht Undervoltet! Deswegen Rewies anschauen und Kühlung vergleichen!
Und meiner Meinung nach sehr wichtig auf ein wartungsfreundliches Notebook zu achten!

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_21608+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1070~6748_23~6752_Core+ix-8xxx&sort=p#productlist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdunter
Hab den Laptop schon bestellt. Da kann ich also nichts mehr dran ändern ;-) Hab 1299 bezahlt. Denke, das ist gut?
 
Zurück
Oben