OMEN by HP 17-an102ng oder DELL G5 15 5590 650GJ ?

Thaddeleus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
335
Hallo,

ich möchte nun statt meinen Desktop PC aufzurüsten ein Gaming Notebook kaufen. Die oben genannten Modelle ähneln sich sehr stark, allerdings hat der Dell einen etwas stärkeren Prozessor, sein "Konkurrent" von HP allerdings G-Sync welches ich sehr toll finde. Welchen würdet ihr nehmen? Kosten beide ungefähr das gleiche.

Dell:
https://m.computeruniverse.net/de/d...utm_medium=banner&utm_content=katalog&agt=760

HP:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24...MIltHgy_ar5QIVF4jVCh2JAQ5BEAUYASABEgIN-PD_BwE

MfG
 
Aspethic schrieb:
Was möchtest du denn mit den Geräten spielen, oder evtl. Videoschnitt.

bitte angeben

Ich spiel vorwiegend Total War und RPG's wie Witcher. Was mich nur verwirrt: auf einigen Seiten steht, der HP ist G-Sync fähig, auf anderen steht davon hingegen nichts. Kann der denn G-Sync oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Thaddeleus schrieb:
Der Asus hat ja nen AMD Prozessor drin und 16 GB RAM. Ist der AMD Prozessor so gut wie der Intel I7 8750H?
Wenn du zocken willst, dann profitierst du von einer dickeren gpu.
Also der 3750h kommt zwar nicht an den 8750h heran, das gesparte Geld ermöglicht aber halt mehr Grafikleistung.

Gsync auf Laptops ist eh so eine Sache. Die werden in den allermeisten Fällen sowieso schon aus Stromspargründen mit einer variablen refresh rate betrieben. Das ähnelt dann zwar mehr adaptive sync ( bzw freeSync) als gsync aber die Idee ist die gleiche :)
 
der Ryzen 7 3750H dürfte sich auf dem Niveau eines i5 8300H, der im HP Notebook verbaut ist, einordnen. Zum Zocken ist die Kombination mit RTX 2060 schon ziemlich gut. 16GB RAM sollte dein Gaming Notebook allerdings auf jeden Fall haben. Aus diesem Grund würde ich entweder zu dem ASUS TUF Notebook oder dem Dell G5 greifen:
Am besten wäre es den Dell G5 + 8GB RAM (damit Upgrade auf 16GB) + 500GB M.2 SSD (S-ATA u. NVMe werden supported) zu nehmen. Wäre dann allerdings nochmal einiges teurer. Möchtest du die Upgrades später nach Kauf durchführen, dann würde ich zum ASUS TUF greifen.

Warum?
  • 8GB RAM reichen manchmal nicht
  • 128GB SSD ist einfach unpraktisch klein
  • Vom i7 wirst du in der Kombination nur selten in Spielen profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync können beide, aber nur wenn du einen externen Monitor anschließt. Ist bei meinem auch so. Ich glaube nicht, dass das Display im Notebook selber dies kann.

Vlllt würde ich gleich nach einem i7 9750H und ner RTX 2060 schauen.

Wie hoch ist das Budget?
 
Thaddeleus schrieb:
... Die oben genannten Modelle ähneln sich sehr stark,
Naja, bis auf die Größe natürlich.

Das eine ist ein 15,6 Zoll Gerät, das andere eines mit 17 Zoll Display.
Ein, wie ich finde, nicht unwesentlicher Unterschied.

Willst Du das Gerät nur am externen Monitor nutzen?
Dann ist die Bildschirmgröße natürlich egal.

Ansonsten kommt es beim Notebook ja oft auf die Größe und Gewicht wg. Mobilität an

Wenn das die meiste Zeit eh nur daheim und ohne Zusatzmonitor verwendet wird, dann würde ich zuerst immer zum größeren Gerät greifen.
 
eindeutig das omen, hab ich seit einem jahr selbst und bin sehr zufrieden was performance, stabilität, temperaturen usw angeht
 
Zurück
Oben