OMEN by HP - 17-an104ng starke ruckler bei Spielen

MrMarshall

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
10
Hallo ich besitze einen
OMEN by HP - 17-an104ng
und habe jedoch das Problem, dass ich bei fast allen Games einfach nach kurzer Zeit schon EXTREME Ruckler habe die dann aber nach ein paar Sekunden wieder komplett verschwinden und das Game läuft wieder absolut flüssig. Weiß jemand woran das liegen könnte und was man da machen kann? Es ist ein Gaming Laptop von HP der sollte eigentlich locker die Spiele schaffen können, also was ist das Problem?
 
Wie sind die Energieeinstellungen?

Höchstleistung sollte eingestellt sein mMn.

Check das mal.
 
Moin, bisschen mehr Infos über die verwendeten Spiele wären super. Ansonsten würde mir als erstes Thermik einfallen. Schön mal gesäubert? War es schon mal anders direkt nach dem Kauf? (wäre auch ein Temperatur Indiz)

Ansonsten heißt es mit Tools überprüfen was die Temperaturen und der Takt von CPU/GPU so beim zocken machen.

VG
MM
 
Deine Spiele auf der HDD drauf statt auf der SSD?

Grüsse
 
Moselbär schrieb:
Wie sind die Energieeinstellungen?

Höchstleistung sollte eingestellt sein mMn.

Check das mal.

Ist auf HP-Empfehlung (kann es auch nicht umstellen irgendwie)

MinionMaster schrieb:
Moin, bisschen mehr Infos über die verwendeten Spiele wären super. Ansonsten würde mir als erstes Thermik einfallen. Schön mal gesäubert? War es schon mal anders direkt nach dem Kauf? (wäre auch ein Temperatur Indiz)

Ansonsten heißt es mit Tools überprüfen was die Temperaturen und der Takt von CPU/GPU so beim zocken machen.

VG
MM

Overwatch, WatchDogs2 zb.. Habe noch nicht gesäubert aber habe den Laptop auch nocht garnicht lange (nichtmal halbes Jahr), Ich weiß nicht mehr ganz genanu ob es direkt nach dem Kauf auch so war.. aber ich glaube nicht.. Welche Tools kannst du da empfehlen um das zu testen?

injemato schrieb:
Deine Spiele auf der HDD drauf statt auf der SSD?

Grüsse

Ja die sind alle auf der HDD drauf.

Danke für eure Antworten!Mfg
 
Hab exakt das gleiche NB und meine games sind auch auf der HDD und da ruckelt nichts. Check mal die cpu und gpu temps nicht das der drosselt. https://www.hwinfo.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMarshall
Natürlich kann man das umstellen.

 
evtl. ist die option bei ihmausgegraut. gefunden hat er die einstellungen so wies aussieht. :)
 
792112
 
Yep.

Da steht doch (rechts) Energiesparplaneinstellungen ändern.

Also - draufklicken und ändern.
 
Zurück
Oben