• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

OMEN by HP 17-cb0245ng Displaytausch

Dave X

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.004
Hallo Leute,

ein Bekannter hatte ein kleines Malheur mit seinem Laptop, das Display verträgt beim zuklappen keinen USB Stick, leider.

Das Ersatzdisplay wurde geordert und im Werkstatthandbuch ist der Wechsel aufgeführt. Wäre zwar das erste Display, welches ich bei HP wechsle, aber schwerer wie bei Acer / Lenovo kann es wohl nicht sein.

Jetzt habe ich im Handbuch die Teilenummer L57369-001 gefunden, welches zwei Klebefolien sind, die das Display halten sollen, jedoch finde ich keine entsprechenden im Netz und der Händler, bei welchem ich das Display geordert habe, konnte mir nicht mitteilen, ob diese anbei sind.

Daher meine Frage, hat bereits jemand am entsprechenden Laptop das Display gewechselt und wenn ja, wurden die Streifen eingesetzt bzw anderweitig eine Lösung gefunden?

Hier noch das Datenblatt, falls von Nöten.
 
Wenn Du das Ersatzdisplay bekommst, weißt Du es.
Evtl. das defekte Display sehr vorsichtig lösen, damit die Klebestreifen nicht kaputt gehen.
Falls Du die Teile brauchst, kannst Du direkt bei HP mal anrufen und fragen, ob die so kulant sind, dir das zu schicken oder bei ipc-computer anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
Doly schrieb:
Wenn Du das Ersatzdisplay bekommst, weißt Du es.
:schluck:

Doly schrieb:
bei ipc-computer anfragen.
Dort habe ich den Ersatz geordert, sollte morgen kommen und dann bin ich schlauer.
Die erste Anfrage blieb erfolglos, daher abwarten

Doly schrieb:
Evtl. das defekte Display sehr vorsichtig lösen, damit die Klebestreifen nicht kaputt gehen.
Das war mein erster Plan, lt. amerikanischen Seiten hält der Murks :rolleyes:, aber wird schon.

Merci schonmal.
 
Ja, das Panel ist links und rechts verklebt. Das Klebeband muss auch entfernt werden (einrollen mit einer Pinzette), sonst bekommt man das Panel nicht raus. Das macht HP seit ca. 2-3 Generationen so... Wenn man bei HP ein neues Display bestellt, ist dieses Klebeband stets dabei.... Bei den Elitebooks benötigt man sogar noch ein extra Tool um das Display exakt auszurichten, da es sonst schief verbaut werden kann.

Du kannst aber auch das hier nehmen: https://www.ebay.de/itm/274754499293 und auf jeden fall ca. 1cm überstehen lassen, sonst bekommt man das Klebeband beim nächsten Einsatz nicht mehr raus... Das ist zwar nicht das original Klebeband, aber das bekommst du nicht so ohne weiteres und das entspricht fast dem originalen, zumindest so rein optisch. Auch wenns vielleicht etwas zu breit ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
iTzZent schrieb:
Ja, das Panel ist links und rechts verklebt. Das Klebeband muss auch entfernt werden (einrollen mit einer Pinzette), sonst bekommt man das Panel nicht raus. Das macht HP seit ca. 2-3 Generationen so...
Wie gesagt, mein erstes HP Display.

iTzZent schrieb:
Wenn man bei HP ein neues Display bestellt, ist dieses Klebeband stets dabei....
Sollte es auch, bei den Preisen :o

iTzZent schrieb:
Du kannst aber auch das hier nehmen: https://www.ebay.de/itm/274754499293 und auf jeden fall ca. 1cm überstehen lassen, sonst bekommt man das Klebeband beim nächsten Einsatz nicht mehr raus...
Dank dir für die Info :)
 
1663214987191.png


So sieht es z.B. der Inhalt der Packung von einem Elitebook 840 G8 Display aus. 4-6 unterschiedliche Bezels (da diese auch verklebt sind und nicht mehr genug Klebekraft haben beim Wiedereinbau), die Alignment Tools links und rechts, die neuen Klebebänder (blau) und die Fixierstreifen (schwarz). Bei IPC könnte das allerdings auch dabei sein, denn die haben Erstausrüsterqualität.

Das Display solltest du auch, wie es im Manual beschrieben ist, auf jeden Fall von der Base entfernen. Das vereinfacht das die Arbeiten ungemein.... Hier nochmal ein besseres Bild (hier von nem Elitebook Aero G8), wie du die Klebebänder rausbekommst, und das funktioniert auch wunderbar.... ich mach das regelmässig.

1663215541227.png


Wenn du da denn soweit bist, kannst du mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
Du wirst schmunzeln, das Display ist bereits raus.
IMG-20220915-WA0001.jpg
Hatte mir das ganze anschauen wollen, zuerst. Da das Display aber nirgends geschraubt war, versuchte ich es einfach mal.

Hatte eben Feierabend.
Beim Display von ipc hab ich nachgeschaut, ist kein Klebestreifen mit bei. Werde später mal im Baumarkt vorbeifahren, etwas suchen, wie aus deinem ebay Link.

Den alten Klebestreifen habe ich wie von dir und im Werkstatt Handbuch beschrieben, rausgezwirbelt. Hatte echt nicht gedacht, dass das so Bombenfest darin sitzt.
 
Ja, die sind sehr fest drin, aber die haben echt gute Qualität, so das sie nicht reissen können, wenn man sie richtig rauszieht. Schade das IPC da nix mitliefert... aber ja, auch das kann bei HP mal passieren. Ich wechsle die Display´s regelmässig und leider war das Klebeband nicht immer dabei.

Beim Omen kannst du das Panel aber eh nicht schief einbauen, da oben links und rechts nen Anschlagpunkt hast. An sich brauchst du auch nur irgendein gepolstertes doppelseitiges Klebeband, nicht zu dick (sonst passt der Bezel nicht mehr) und nicht zu dünn (sonst hast du rundrum nen Spalt zwischen Bezel und Display). Und schön auf das Webcam Kabel aufpassen, das ist recht empfindlich.
 
Dann gleich mal etwas passendes finden.

Dank dir für deine Tipps 💪👍
 
Zurück
Oben