On-Board Grafik aktivieren.

Pallam

Cadet 1st Year
Moin, ich habe ein recht spezielles Problem.
Erstmal kurz zu meiner Config:

i7-8700k @4,9ghz
Asus Rog Z370-F Mainboard
2x8gb Gddr4 G.Skill 3200mhz Ram
Zotac GTX 1080ti mini
Win 10 64 bit

Worum gehts?
Ich suche nach einem Weg, die Onboard-Grafik generell zu aktivieren (geht mir speziell darum, dass man wohl das Streaming-Rendering über OBS wohl recht gut auf die iGPU auslagern kann.) Das würde ich gerne mal probieren, da eine Auslagerung über meine Zotac GTX 970 im gleichen Rig nichts bringt (bei 2 verschiedenen Grakas sind diese nur im PCI-x8 betrieben)

Ich hab vorhin versucht, den Intel Onboard grafiktreiber zu installieren, was aber nicht funktioniert, da er mir sagt, dass ich die Mindestanforderungen nicht erfülle.

Auch im UEFI finde ich leider keine Einstellung, dieses zu installieren. Muss ein Monitor an der Onboard Grafikkarte angeschlossen sein, damit dort überhaupt etwas passiert?

im UEFI nach nem Punkt suchen der Multimonitoring oder IGP on oder IGP Monitoring heißt, den aktivieren

es kommt aufs Board an, ob es die Funktion bereit stellt, die meisten haben es, aber nicht alle

Jep, hab sie nun auch aktiviert bekommen. Allerdings spuckt mir sowohl der Asus Treiber als auch der offizielle Inteltreiber ne Fehlermeldung raus, dass der Treiber für meinen PC nicht validiert ist?

In OBS kriege ich das ganze auch nicht gerendert, da obs da lieber crashen will oder drauf verweist, dass ich andere TReiber installieren möge?!?

Welche Windows 10 Versionsnummer ist denn bei dir installiert?

Ist jetzt nicht mehr das Problem. Hab die GPU zum laufen gebracht. Leider funktioniert das mit dem Rendern über die igpu nicht so sonderlich gut, da meine hauptgrafikkarte trotzdem mit ausgelasetet wird (zum etwa gleichen Prozentsatz).

Zurück
Oben