on/off ans motherboard anschliessen?!

HempelsFusel

Lt. Commander
hi,
ich brauche dringend hilfe :( und zwar geht mein rechner nicht an. habe so eine vermutung das sich das kabel gelöst hat zum on/off schalter nur hab ich kein plan wo der wieder hin gehört :/
wie komme ich denn zu der vermutung? naja vom on/off-schalter kommen 2 kabel (einmal weiss/rot und einmal weiss/blau) welche nicht angeschlossen sind. auf dem blau/weissen steht "POWER SW" (auf dem rot/weissen H.D.D. LED), daher vermute ich mal das das damit zu tun haben könnte?! das board ist nen MSI P6N SLI, dass nur nebenbei. hoffe mir kann schnellstmöglich wer helfen...

ich entschuldige mich auch gleich mal wenns ne "anleitung" zum anschliessen hier schon gibt oder ich was wichtiges vergessen hab (dann einfach fragen) aber ich bin total durch den wind. rechner 4 wochen bei reperatur und jetz kommt er heute endlich zurück und springt nicht an :(

mfg 0/8/15

Also es passiert gar nix, wenn du auf den Schalter drückst?! Wenn ja liegt es wohl am Schalter, wenn Strom drauf ist.

Am besten du guckst mal ins Handbuch vom Mobo oder gucks nach dem Handbuch im Netz. Ansonsten müsste am unteren/rechten Rand des Mobos (eingebaut in einem normalen Tower) einige Pinchen stehen (Zweierreihe), da müsste klein aufgedruckt sei, was an welchen Pin kommt.

ja genau da peil ich nich durch bei den vielen kleinen pins. das zu entziffern... ich geb mein bestes :) und ja es passiert nix wenn ich den schlater drücke. hätte noch mit dem netzteil gerechnet aber wenn ich das netzteil an mache leuchtet auf dem board eine led (stand by led oder so) daher muss ja noch saft vom nt kommen

Der Power S/W (= Power Switch) ist das, was du brauchst. Wo der Anzuschließen ist, erklärt dir mit Sicherheit dein handbuch.

ok danke, jetz läufts :D
aber ist das normal das die so verdammt locker sitzen? wenn der rechner erst mal aufrecht steht fliegen die ja fast von alleine wieder raus :freak:

Also von allein rausfliegen kann nicht normal sein, die heben schon immer recht gut, dann schau halt ob du das kabel mit einem kabelbinder so fest machen kannst dass der stecker sich nicht lösen kann.

mfg fingerwolf

Diese uneinheitlich bunten Mainboardanschlüsse sind eine Zumutung. Da würde tatsächlich mal eine Modifikation helfen, die einheitlich ist. Man könnte das bestimmt auch alles in einen einzigen Stecker unterbringen.

Die Dinger gehen mir auch ständig ab und man bekommt sie nur mit Geduld wieder angeschlossen.

@Fingerwolf: "heben" heißt auf hochdeutsch halten ;)

notfalls einfach einen schraubenzieher nehmen und einmal über die pins ziehen =P so hab ichs mal bei meinem 2trechner rausgefunden der keine mb anleitung mehr hatte ^^

achtung nicht all zu ernst nehmen ^^

Hi!
Wenn die Stecker zu locker auf den Pins sitzen, dann kann man diese auch vorsichtig ein wenig biegen. Dadurch sollte etwas besserer Halt möglich sein.
Optimal wäre natürlich der Vorschlag von Zwirbelkatz, ein einheitlicher Kombistecker, evtl. noch mit Rastnase. Eben etwas ähnliches wie ein ATX-Stecker, nur kleiner. Dass die Hersteller da noch nicht drauf gekommen sind...:freak:

Gruß, Andy

Mit Schraubenzieher, Schraube und sowas, das geht wirklich...

Ich finde das nicht so schlimm, wenn man den Rechner nicht jeden Tag 3 mal umschmeißt halten die auch. Ansonsten wie gesagt ganz vorsichtig "verbiegen".

Asus hat das aber ganz Ok gelöst, man steckt erst alle einzelnen Stecker in einen Großen, der auch ordentlich beschriftet ist, und das kommt dann aufs Mobo.

die anordnung sollte vereinheitlicht werden, nicht aber der stecker
ich zb schließe ausser bei neuinstallationen KEINE hdd/power-led an
zumal die meisten leds in neueren gehäusen sehr hell in grellen farben leuchten
oder wenn es einen solchen stecker gibt dann bitte mit option @ bios um entsprechende leds auszuschalten
oder wenigstens jumper

kk hab die jetz nen bisschen "verbogen" und es hält jetzt auch wenn der mal etwas rumwackelt :D
thx nochmal für die fixe hilfe :)

0/8/15

Zurück
Oben