On/Off Probleme?!

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe unten genanntes System seit ca. 1/2 Jahr im Betrieb. Alles funktionierte bis vor Kurzem prima, alle Anschlüsse habe ich gerade überprüft (Wackler etc.), aber leider nichts gefunden bzw. ist alles wie es sein soll.

Zum Problem: vor 2 Tagen ging plötzlich die Soundkarte nicht mehr. Nach ein paar On/Off´s ging sie dann wieder. Gestern wollte ich den Pc starten - wir kamen bis zur Win Startseite - dann ging er plötzlich aus. Ein erneutes Starten war NICHT möglich?! D.h. er fuhr ca. 2 sek. hoch und ging dann aus.

Heute morgen hab ich das Case geöffnet, nochmal alle Kabel überprüft und im offenen Zustand getestet. Alles prima. Auch das Runterfahren hat wunderbar geklappt, nur das Powerlämpchen am Case (nicht das HDD Lämpchen) blieb an?! Ein erneutes Starten war wieder unmöglich. Erst das komplette Trennen vom Netz brachte den Erfolg, dass ich gerade mit diesem Pc schreibe.

Was kann das sein? Hat damit jemand Erfahrung bzw. weiß jemand, wie man den Fehler lokalisieren kann?

Da es sich dabei vmtl. entweder ums MB oder eben das NT handel dürfte, hab ich es mal hier gepostet ... sollte das falsch sein, sry. und bitte verschieben.

Lg, Mc

Moin,
hast du Herunterfahren im Menü ausgewählt oder den Taster gedrückt?

Moin baj,

ne, normal über Start -> Herunterfahren.
Hatte das Problem mit einem Thermaltake NT und dem Power LED schonmal, wobei da TT wohl einfach "gespart" hat und dem MB auch im Standby noch Strom spendierte. Was sich aber nie auf´s Ein- bzw. Ausschalten auswirkte, sondern die Lampe brannte einfach :)?! Das war beim Corsair aber nie der Fall, abgesehen davon, dass es sich nicht mehr starten lässt.

Lg, Mc

Würde auch sagen, dass es das Netzteil oder das Motherboard ist. Würde einmal mit nem anderen Motherboard bzw. ohne Soundkarte testen, um diese auszuschließen.

Ansonsten natürlich erstmal jede Übertaktung rückgängig machen, falls bestehend.

Hi Qarrr³,

es läuft alles auf Normaltakt und beim letzten Runterfahren hat es auch wieder funktioniert :freak:
Hab so das gefühl (bin Laie, sry.), dass irgendeine "Weiche" im NT nicht richtig schaltet - ab und zu bleibt die "offen", dann hat das MB Saft, das NT lässt sich aber wg. Fehlfuntkion nicht mehr bedienen ... oder aber sie schließt, wie sie soll?!

Lg, Mc

Dann schau wie lange es so funktioniert und wenn es nochmal Fehler gibt, versuchs mal mit nem anderen Netzteil...

Zurück
Oben