On The Fly Kopie?!

Althir81

Lieutenant
Hi Leute,

habe ein ASUS P4PE mit folgenden Laufwerken

2x Seagate 160GB SATA im Raid 0 am SATA Controller

Primary IDE:
Master - Pioneer DVD-ROM
Slave - Quantum 60GB Hdd

Secondary IDE:
Master - BenQ 40x CD-R/RW Brenner
Slave - NEC 1300 DVD-R/RW Brenner

wenn ich via CloneCD Versuche eine Kopie von einer SVCD ON THE FLY zu erstellen kommt er wenn ich glück habe auf 8x Schreibgeschwindigkeit!? Weiss jemand warum das sein könnte?! Normal müsste doch die Übertragung von DVD-ROM auf den CD-R Brenner prima klappen oder?

cu
Oliver

moin moin Oliver,

installiere mal die Aspi-Treiber, und das Problem sollte gelöst sein.

Download bei ComputerBase

schoen Tach noch

Hi,

leider leider klappt das immer noch nicht!!! Habe jetzt auch einmal den Intel Application Accelerator rausgenommen und nur die Chipsatz Treiber von Intel installiert auch keine Verbesserung bei mir! ... Hast du oder jemand anderes noch eine andere Idee?

cu
Oliver

Vielleicht ist die CD nicht ganz in Ordnung? Ich habe auch CD-ROM und CD-R getrennt an den beiden Kanälen, bei manchen CDs gehts mit über 20x, bei anderen bleibts unter 10x.

Klemm mal die beiden Slaves ab und schau was dann passiert. Gerade die HDD am primary slave kommt mir verdächtig vor. Wenn Du da zur gleichen Zeit Zugriffe drauf hast, würde das einiges erklären.

Hi,

er kackt bei mir ja schon bei 8x ab und Zugriffe auf die andere HDD habe ich zu der Zeit nicht! Weil dort nur Daten zur Sicherung liegen, falls das RAID-Array mal irgendwie kaputt gehen sollte! Ich schau mal ob ich auf allen Laufwerken die neueste Firmware drauf habe!

Habe jetzt die Pioneer Firmware auf 1.33 geupdated nichts! :(
Allerdings ist mir aufgefallen das der CD-Brenner nur PIO Mode 4 macht also kein UDMA! Könnte es daran liegen?!

cu
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wird es immer empfohlen nur mit 8 oder sogar 4 facher geschwindigkeit SVCDs zu brennen.

Hi,

also das abklemmen der Slave Laufwerke hat auch keine Veränderung gebracht!
Naja verstehe das nicht mehr ;D

@Kenibo mein DVD-Player schluckt aber bis 16x gebrannte SVCDs wie 8x gebrannte!

cu
Oliver

also ich denke mal, der pio-mode ist daran schuld. hast du während des brennens auch ne sehr hohe prozessorauslastung?

Hi,

hab noch nicht wirklich drauf geachtet meine aber JAAA ... also kauf ich mir nen
neuen Brenner!?

cu
Oliver

Zurück
Oben