Hi, ich besitze derzeit als Kopfhörer die Sennheiser HD25-1 II und bin auch sehr zufrieden mit dem Sound. Verwendet werden die KH am Notebook (Realtek Chip), PC (mit SoundMax ADI AD2000B Chip) und Handy (LG P500 und SE W595). Nun ist schon hörbar das der Sound am NB und PC den Handys was voraus hat, und ich frage mich ob sich noch mehr aus den doch recht ordentlichen KH rausholen lässt wenn ich nochmal in ne richtige Soundkarte investiere. Dabei dachte ich an eine Asus Xonar DX, aber eine externe Soundkarte wäre für mich auch interessant wegen der NB Nutzung. Diese müsste dann aber auch wirklich kompakt sein.
Meine Frage ist nun, denkt ihr es macht Sinn sich ne neue Soundkarte zuzulegen? Also in dem Sinne das man beim Musikhören einen eindeutigen Unterschied zum Onboard Sound wahrnimmt. Und dann wäre da die Frage was für eine Soundkarte ( am besten unter 100€ ) da am meisten Sinn machen würde. Ist die Xonar DX geeignet ( man hört ja doch recht viel Gutes über die Xonar) oder lieber ganz was anderes? Gibts vll auch empfehlenswerte externe die zum gleichen Preis ebensoguten Sound liefern und dabei noch gut portabel sind?
Meine Frage ist nun, denkt ihr es macht Sinn sich ne neue Soundkarte zuzulegen? Also in dem Sinne das man beim Musikhören einen eindeutigen Unterschied zum Onboard Sound wahrnimmt. Und dann wäre da die Frage was für eine Soundkarte ( am besten unter 100€ ) da am meisten Sinn machen würde. Ist die Xonar DX geeignet ( man hört ja doch recht viel Gutes über die Xonar) oder lieber ganz was anderes? Gibts vll auch empfehlenswerte externe die zum gleichen Preis ebensoguten Sound liefern und dabei noch gut portabel sind?