OnBoard AMD Radeon GraKa

Gnampf

Newbie
Hey liebe Community,
ich bin neu hier und wollte euch eine Frage stellen.
Und zwar hatte mein Laptop eMachines G627 ein problem.
Letzte Woche lief der ganz normal, habe ihn dann ausgemacht, um ihn in mein Zimmer zu stellen.
Doch als ich ihn dort anschalten wollte fuhr der nicht mehr hoch. Startbutton leuchtete , Laufwerk, Lüfter und Festplatte liefen. aber Bildschirm blieb schwarz.
Die LED neben dem Startbutton, die für HDD, Num-Lock und Groß-Kleinschreibung, leuchteten nicht.
Habe es an nem anderen Monitor probiert, doch auch da hat sich nichts getan.
Mir war klar, dass entweder Mainboard oder Prozessor im Arsch sind.
Habe dann von nem Kumpel, der den gleichen Laptop hatte aber ihn nicht mehr brauchte, Mainboard und Prozessor ausgebaut und bei mir eingebaut.
Dann lief er wieder normal, alles leuchtete. Alles einwandfrei. Da es aber schon c.a 2 Uhr frühs war, hab ihn direkt aus gemacht und bin schlafen gegangen.
Am Tag darauf hab ich ihn angeschaltet, doch es tat sich wieder nichts.
Wieder das Problem, dass Startbutton, Laufwerk, Lüfter und Festplatte liefen, doch die LED neben Startbutton nicht leuchteten.
Aber diesmal fiel mir was neues auf.
Und zwar wenn ich mein Laptop hochfahre, bilden sich auf dem Bildschirm waagerechte Linien, die sich im laufe über den ganzen Bildschirm verteilen bis er verdeckt ist.
Nun denke ich, dass die Grafikkarte hin ist.
Aber bin mir nicht ganz sicher und wollt hier nachfragen.
Ich wollte auch noch fragen, wieso sich Probleme über Probleme bilden? Macht es noch Sinn den Laptop zu reparieren?
Und falls es die Grafikkarte ist, habe ich ein weiteres Problem.
Die Grafikkarte ist eine OnBoard Grafikkarte von AMD...
Wie soll ich sie ersetzen?

Ich bitte um Hilfe

MfG
Gnampf

Ersetzen kannst du die, indem du das gesamte Mainboard tauschst.
Wenn du allerdings schon einmal Komplett das gesamte Packet getauscht hast,
wird es mit sicherheit ein anderes Problem sein.
Schonmal mit der Nullmethode versucht?(alles unnütze raus bzw. ab?)

Das ist doch voll scheiße...
Gibt es keinen anderen Weg die GraKa zu wechseln, ohne das ganze Mainboard zu tauschen?

Mika911, Ja ich habe schonmal die Nullmethode versucht, aber es tat sich nichts...

Ich habe eine Frage..Und zwar : Gehen wir mal davon aus, dass die GraKa hin ist... müsste sich nicht das BIOs melden?
Also bei meinem PC meldete sich das BIOs und es gab da nen Bluescreen...
Aber bei meinem Lappy nichts... Nur Linien, kein Piepsen, kein garnichts O.o

Zurück
Oben