Onboard Creative oder G430 USB Sound

Balrog

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.512
Hallöchen,

ich habe ein Gigabyte Board mit einer Onboard Soundkarte.
•Onboard Creative Sound Core3D™ quad-core audio processor

Da mein Steroheadset Qpad GH-90 total weg gammelt habe ich mir aus der Saturn Aktion das G430 von logitech geholt.

Die Frage...
was ist Qualitativ besser.
Creative Sound Core3D™ quad-core audio processor
oder
USB Sound vom G430 Headset?

7.1 muss ich nicht zwingend nutzen.
Beim Onboard gibt es auch ein eingang mit Boost funktion mit deutlich mehr Lautstärke.
 
probiere es doch einfach selbst haus. Du hast doch die Hardware da. Mir hatte damals der RL-Chip nicht so gefallen wie der von Creative-Labs. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
Das Beste wäre erst einmal das Logitech Mistdong zurückzugeben und dir bei Thomann.de das Superlux Headset zu kaufen. Dann lohnt sich auch eine Asus Xonar DGX.
 
Also der Sound mit dem Core 3D ist lauter und besser als mit der USB soundkarte... :-)

Naja an das SuperLux hab ich schon mehrfach gedacht. Nur das mit dem Mikro ist eine blöde Lösung.
 
Ja, absolut. :freak:


Was ich mich aber frage: Das ist sicher nicht das erste Headset, welches aufgrund Defekts oder Abnutzung ausgetauscht wird. Wieso kauft man sich dann wieder und nochmal ein Wegwerfprodukt, statt endlich mal was anzuschaffen, was 10-20 Jahre hält?

Beispielsweise einen Beyerdynamic Dt 880 Edition? Den schmeisst man nie weg, selbst bei Defekten. Gibt ja 20 Jahre Ersatzteilservicegarantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben