Onboard Grafik bzw CPU interne Grafik aktivieren ohne Bild

  • Ersteller Ersteller Meoson
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meoson

Gast
Hallo, ich benötige dringend Hilfe :(

ich habe heite meine Grafikkarte verkauft, da ich auf ein anderes System umsteige - jetzt hab ich folgendes Problem:
Über den Onboard HDMI Anschluss bekomme ich kein Bild auf einen Monitor. Es kommt immer nur "Kein Signal".
Ich war wohl zu schnell und dachte es funktioniert auch ohne Graka :(

Da ich aber keine Graka mehr habe, komme ich nicht ins Bios um irgendetwas einzustellen, einen Reset über die Boardbatterie oder über den Jumper habe ich schon ohne erfolg gemacht.

Das Board ist ein Aorus Z390 Pro Wifi und die CPU ist ein Intel i7 9700K (dieser hat ja einen HD630 Grafikchip)

Gibt es eine Möglichkeit diese IGPU zu aktivieren ohne ein Bild zu haben?

Ich danke für eure Hilfe..
 
Wie gesagt, ich habe kein Zugriff auf das BIOS, da ich kein Bild habe.
 
Meoson schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit diese IGPU zu aktivieren ohne ein Bild zu haben?
Das passiert automatisch, sobald die Grafikkarte raus ist oder auch nach nem BIOS Reset.

Wenn es jetzt nicht geht, stimmt was anderes bei dir nicht.

Mal anderes Kabel und Monitor/TV getestet?
 
was für einen Ausgang hast Du am Board? Kommst Du damit vielleicht auf HDMI zum TV?

Grüüße
 
bisy schrieb:
Das passiert automatisch, sobald die Grafikkarte raus ist oder auch nach nem BIOS Reset.

Wenn es jetzt nicht geht, stimmt was anderes bei dir nicht.
Mit der Graka hat alles funktioniert, nur jetzt ohne die Karte passiert über den Onboard HDMI Port nichts.
Ich wüsste nicht was nicht stimmen sollte
Ergänzung ()

Blende Up schrieb:
was für einen Ausgang hast Du am Board? Kommst Du damit vielleicht auf HDMI zum TV?

Grüüße
Einen normalen HDMI Port falls du das meinst :D
 
@Meoson
Ein BIOS / UEFI kann man auch auf default setzen ohne in jenem selbst zu sein.
Einfach die BIOS Batterie entfernen, 1 Minute warten und dann die Batterie wieder einsetzen. Fertig.
 
bisy schrieb:
Oder hast du zufällig den i7 9700KF, die CPUs mit F haben keine Grafikeinheit
nein, sicher den 9700k
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
@Meoson
Ein BIOS / UEFI kann man auch auf default setzen ohne in jenem selbst zu sein.
Einfach die BIOS Batterie entfernen, 1 Minute warten und dann die Batterie wieder einsetzen. Fertig.
wie in meiner Frage geschrieben, ist dies bereits ohne Erfolg geschehen ^^
 
Hast du mal genau geprüft, ob das HDMI Kabel richtig im Monitor steckt?
Bei mir ist es mal nach unten raus gegangen, also steckte einfach nicht mehr fest.

Ist im Monitor auch das Eingangssignal auf HDMI gestellt?
Manche Monitore suchen alles alleine ab, bei anderen stellt man es ein u.s.w.
 
Burki73 schrieb:
Hast du mal genau geprüft, ob das HDMI Kabel richtig im Monitor steckt?
Bei mir ist es mal nach unten raus gegangen, also steckte einfach nicht mehr fest.

Ist im Monitor auch das Eingangssignal auf HDMI gestellt?
Manche Monitore suchen alles alleine ab, bei anderen stellt man es ein u.s.w.
Ja, habe es an 3 Monitoren mit 2 verschiedenen Kabeln getestet und die Quelle manuell eingestellt.
 
Folgende Möglichkeiten gibt es:
-CPU ist ein i7 9700KF und kein i7 9700K
-Mainboard hat einen defekt
-CPU hat einen defekt
-Kabel oder Monitor hat ein Problem, vielleicht auch im Monitor Menü den falschen Eingang gewählt
 
bisy schrieb:
Folgende Möglichkeiten gibt es:
-CPU ist ein i7 9700KF und kein i7 9700K
-Mainboard hat einen defekt
-CPU hat einen defekt
-Kabel oder Monitor hat ein Problem, vielleicht auch im Monitor Menü den falschen Eingang gewählt
es muss noch weitere Möglichkeiten geben, denn diese kann ich alle ausschließen :)
 
Kannst du vieleicht eine ältere Gurke, also Grafikkarte kurzfristig mal ausborgen? Beim Nachbarn, Kumpel oder so?
Damit hast du zumindest Bild und kannst vieleicht im Bios was einstellen.
 
Burki73 schrieb:
Kannst du vieleicht eine ältere Gurke, also Grafikkarte kurzfristig mal ausborgen? Beim Nachbarn, Kumpel oder so?
Damit hast du zumindest Bild und kannst vieleicht im Bios was einstellen.
leider hat niemand was, aber ich schaue gerade ob ich was günstiges gebrauchtes finde
 
Darf ich fragen, was du vorher für eine Grafikkarte hattest?
Ich meine das du die eine verkauft oder verschenkt hast, ist ja egal.
Auch eine HD630 kann für vieles ja reichen.

Aber zahlst du nun einige Euro, nur um zu testen bekommst du du vieleicht auch eine, die besser ist, als die HD630.
 
Schon mal mit Displayport versucht, k.A. ob auch USB-C auf deinem Board ein Videosignal schickt, evtl. sonst auch diesen versuchen?

Edit: vergiss den USB-C-Port, ist nicht für iGPU
 
Führe ein Hardware Clear CMOS durch. Siehe Mainboard Handbuch. Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es definitiv nicht an den Einstellungen.
 
Zurück
Oben