Onboard Graka deaktivieren?

daniel4453

Cadet 2nd Year
Also habe heute den Zusammengebauten PC von Mindfactory bekommen, wollte anschließen, jedoch geht die Graka nicht (Kein Signal). Per Onboard Graka geht es, nun hat mir einer gesagt ich soll die Onboard Grafik ausschalten dann sollte es gehen.

Wo mach ich das?

Hier hab ich n Video gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=L4y6Hphrx5U

MfG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Bei Advanced und dann North Bridge Configuration. Das Handbuch hätte dir die Info sicher schon 10 mal gegeben

Merke gerade dass da schon PCI E eingeschaltet ist, jedoch geht die Graka immernoch nicht :/
Was tun?

Alle Stromkabel angeschlossen an der Graka? Sitzt sie richtig im Slot und ist nicht rausgerutscht? Hast du verschiedene Anschlüsse hinten an der Graka getestet?

Jip, habe sie mehrfach rausgenommen und auch an den 2 PCI E Slot reingetan > Kein Signal

Per DVI und per HDMI, das ist die HD 7970 Sapphire Dual FX

img_8698iujan.jpg

Edit: warst schneller^^

Hast du eine andere Grafikkarte zum Testen? Ansonsten würde ich mal darauf tippen, dass die Graka defekt ist.

Also Kollege kommt gleich dann guck ich mal ob seine geht, und wenn die dann nicht geht was dann?

Hm wenn du ihn von Mindfactiory zusammenbauen ließ, dann musst du das mit Mindfactory klären: entweder kannst du nur die Grafikkarte umtauschen, oder Komplett. Wobei Variante a wahrscheinlicher ist.
Hast du einen Account bei mindfactory?

Ja ich habs ja mit Mindfactory geklärt, die meinten auch dass die Graka defekt sei und ich sie einschicken muss, (fahre morgen da aber mal persönlich hin) da ich kb mehr habe noch auf die Graka zu warten.

Aber was wäre nun wenn die Graka vom Kollegen auch nicht geht? Woran liegt es dann?

Wenn sie vom Kollegen nicht geht, dann ist das Mainboard schuld. Warum wartest du nicht einfach auf deinen Kollegen? ;) Was hast du eigentlich für ein Netzteil?

Zurück
Oben