Onboard HD Grafikkarte bringt nur Bruchteil seiner Leistung

Bisi95

Cadet 1st Year
Guten Arbend, ich hocke schon seit Stunden vor meinem neuen System und frag mich wieso meine 1755MB Onboard-GraKa nicht zeigen möchte was sie kann. Ich habe im Bios schon den Primary Graphic Adapter auf [Onboard] geändert aber wieso laut Windows Leistungsindex nur 258MB ankommen weiß ich nicht. Es sind alle Erwartungen für Spiele, wie z.B Crysis2 erfüllt, aber unschön ruckeln tut es trozdem. Weiß vllt jemand von Euch ob ich in den Settings etwas umstellen muss oder ähnliches?

Ich freue mich wirklich sehr über Eure Hilfe. mfg Bisi95

Mein System:
Windows 7 Pro 64bit
Intel Core i3 CPU 540 @ 3.07GHz
4,0GB RAM (DDR3)
Intel HD Graphics (1755MB-Onboard)
Mainboard:
H55M-LE

(edit: wäre es möglich das sie nicht richtig getaktet ist? wenn ja wie behebe ich das am efektiefsten?)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl dein Ernst oder? :D

Mit einer onboard Grafikkarte kannst du keine anspruchvollen Spiele spielen...
Du brauchst eine dedizierte Grafikkarte!

Wirklich keine Chance? ich meine auch wenn ich nich damit spielen würde, wo bleiben den dann die leistung?

(edit: Leistungsindex:
Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1755 MB
Dedizierter Grafikspeicher 128 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1627 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.15.10.2302
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Ich meine Richtig is das doch sowieso nicht, ob fürs zocken oder nciht)

Zuletzt bearbeitet:
Ja versteh ich schon, welche Grafikkarte sollte man sich den anschafen wenn man z.B spiele wie, oben angegeben Crysis2, flüssig und in guter quali spielen möchte?

Die Wattangabe ist leider das geringste was wir wissen müssen ;)

Wichtig ist z.B. der Hersteller und die genaue Produktbezeichung. Dafür musst du einfach die Gehäusewand abmachen und lesen was auf dem Netzteil steht.

Naja Fakt ist das Netzteil muss unbedingt aus deinem PC raus! Damit tust du dir und deinem PC keinen Gefallen mit...

Wie schauts denn aus? Wann hast du denn den Rechner gekauft. Wenns noch keine 2 Wochen her ist, dann ab zum Händler damit umtauschen und was vernünftiges kaufen.

Zurück
Oben