Onboard HDMI Anschluss als Eingang zum aufzeichnen verwenden?

Nerke

Lieutenant
Hallo

Ist es möglich den onboard grafikchip als Eingang zu benutzen?
Meinen PC habe ich am TV angeschlossen via GTX Grafikkarte. Nun möchte, ich während ich am Rechner bin, ein weiteres Gerät (Kamera) an den PC anschliessen. Ich bin also quasi am surfen und sehe in einem weiteren Fenster was auf der Kamera passiert.
Ist das irgendwie möglich?

ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich fürchte, das geht nicht.
Der HDMI Anschluss am Mobo ist ein reiner Ausgang.

Gruß
T0m1nat0r

Edit: Was aber evtl. gehen könnte, ist, daß Du die Kamera via USB an den Rechner anschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dein Vorhaben leider überhaupt nicht...nicht mal, mit dem Link von flo ._.

HDMI, DVI etc sind alles Video(+Ton) Ausgänge,
du bräuchtest evtl einen S-Video Eingang bzw Composite Video Video IN o.Ä. (das wäre dann aber nur Video, ohne Ton)

Ansonsten gibt es sicher auch eine Möglichkeit via USB.
Aber dazu müssten wir wissen um welche Kamera es sich handelt.

Also ich verstehe das so: Er hat einen Camcorder oder Digitalkamera mit HDMI Ausgang und will sich das Bild von diesem in einem Programm anzeigen lassen. Das geht aber nur indem man den Stream wiederum aufnimmt.

Normalerweise haben die Grafikchips nur Ausgänge, es gibt aber auch Boards mit HDMI-Eingang, z.B.: ASRock Z87M OC Formula

flo36 schrieb:
Also ich verstehe das so: Er hat einen Camcorder oder Digitalkamera mit HDMI Ausgang und will sich das Bild von diesem in einem Programm anzeigen lassen. Das geht aber nur indem man den Stream wiederum aufnimmt.
Alles klar, das hab ich kapiert x)! Danke!!!

Zurück
Oben