onboard installiert und aktiviert sich automatisch

YaKelb

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe neben meiner eigentlichen Grafikkarte noch eine onboard Karte verbaut, diese habe ich im Gerätemanager deaktiviert und deinstalliert, doch nach jedem Neustart des Systems installiert und aktiviert sie sich erneut. Was kann ich tun um das zu verhindern? Ich nutze W7 64 .

lg

edit
Es handelt sich NICHT um einen Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Oder unter Windows im Gerätemanager nur "deaktivieren" ohne "deinstallieren".

Und was ist das Problem daran, wenn die aktiviert ist und ein Treiber installiert ist?

Ansonsten deaktiviere einfach im UEFI/BIOS die onboard Grafik

Ich danke allen für die schnellen Antworten.

Der Grund sind Performance Probleme bei the forest. In der Anleitung zur Behandlung meines Problems steht,dass ich ggf. onboardgrafikkarten deaktivieren soll.

lg

hast du ein Laptop?

den beim PC bring die deaktiverung gleich 0, da die onboard Grafik und Grafikkarte beim PC zwei getrennte Sachen sind

Ist etwas komisch, kann es sein dass du dein Monitor an die Onboard angeschlossen hast? Prüfe mal sicherheitshalber, denn ein vertauschen ist schnell passiert.

Es handelt sich hier um 99.99% um ein Notebook. Und da kann man die GPU der CPU nicht deaktivieren. Einfach unmöglich. Die iGPU ist bei einem Notebook immer für die Bildausgabe zuständig und lässt sich eben einfach nicht deaktivieren.

Eine eindeutige Antwort wäre sicherlich einfacher, wenn der TE bei seiner Fragestellung einfach auch sagt, was er denn da vor sich stehen hat.

In diesem Fall ist was anderes, lässt sich aber nicht klar aus dem Anfangspost ersehen.

BlubbsDE schrieb:
Es handelt sich hier um 99.99% um ein Notebook. Und da kann man die GPU der CPU nicht deaktivieren. Einfach unmöglich. Die iGPU ist bei einem Notebook immer für die Bildausgabe zuständig und lässt sich eben einfach nicht deaktivieren.

Eine eindeutige Antwort wäre sicherlich einfacher, wenn der TE bei seiner Fragestellung einfach auch sagt, was er denn da vor sich stehen hat.

Entschuldige bitte,dass ich es erst jetzt gesehen habe. Nein, es handelt sich nicht um ein Notebook. Ein ganz normaler Rechner( Tower ist das richtige Wort , oder)?
Ergänzung ()

IICARUS schrieb:
Ist etwas komisch, kann es sein dass du dein Monitor an die Onboard angeschlossen hast? Prüfe mal sicherheitshalber, denn ein vertauschen ist schnell passiert.

Es ist definitiv an die Grafikkarte angeschlossen, nicht an die Onboard.

Dann begebe Dich ins Bios und stell die Onboard Graka aus. Es wäre ja auch zu einfach gewesen zu posten welche Hardware verbaut wurde, Mainboardname hätte ja bereits gereicht.

Wenn der Monitor an der Grafikkarte steckt wird auch nur diese genutzt und nicht die onboard Grafik, bei nem PC ist es doch Wurst ob die onboard Grafik aktiviert oder deaktiviert ist

Zurück
Oben