OnBoard Killer Network E2200/E2205 Kurioser Fehler: Lan Verbindung zwischen durch weg

BlackG2k

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, haben ich ein Problem mit der Killer Network E2200/E2205 Lan Karte ( OnBoard )

zu erst sei gesagt ich habe alles Standard mäßige gemacht: Router, Kabel, Switch etc..

Zu meinem Problem, ich habe mir das "MSI z87 G45 Gaming" + Intel 4770k i7 gekauft alles gut bis da hin ... Läuft alles Super keine ausfälle oder ähnliches.

Den i7 habe ich mir geholt da ich ab und an mal Streamen wollte klappe auch alles 1a Leistung passte

aber dann hatte ich nach ca. 1-2 stunden Stream / Zocken so Verbindungs Abbrüche also, ich mein nicht Internet weg sonder richtig kein Netzwerk mehr. Ich habe es erstmal hingenommen es passiert 1-2 mal ok ... dann immer öfter bis ich dann während es passiert mal ins Windows bin und sah das Netzwerk Zeichen untern in der Task leiste als wenn das Kabel gezogen wird und wieder rein, 4 bis 5 mal und zack Internet bzw. Netzwerk wieder da. Aber bevor es passiert 1 Gbit Verbindung .... danach nur noch 100 Mbit.

Irgendwann also die letzten Wochen hat es mir gereicht und ich reklamierte das Board ... alles kein ding, Neues gekauft
"MSI z97 Gaming 3" am Anfang auch alles ohne Probleme ... bis vor ca. einer Woche. Ich auf 180!!! Neues Board und wieder der selbe "kack"

Ich alles andere auch getauscht CPU (Intel i7 4790k), Grafikkarte (XFX R9 280X ) und Netzteil ( Corsair CX 750 ). Teils auf Garantie Teils nicht egal... also Quasi ein Fast Neues System bis auf RAM und HDD's. Wie immer am Anfang alles gut und nach ein paar tagen ist es wieder so auch gestern.

Ich weiß echt nicht weiter bei Googlen kommt nur raus das es eine Mega gute Netzwerk karte ist und keine hat so was Ähnliches... Vielleicht habt ihr ja ein Rat ?!

Gruß: Marc

Ich tippe auf das Kabel.

Ist definitiv meiner Meinung nach was physikalisches.. Also Kabel (SCHIRMUNG!), Stecker oder die Gegenseite.

Nix. Und die Treiber dafür sind meist das Problem. Den normalen Atansic/Atheros/Qualcomm Treiber nutzen und nicht die "Spezial"software. Das Ding bringt sowieso nix: ist alles Schlangenöl. Die Latenz entsteht an der Engstelle und das ist die WAN Seite des Routers, niemals das LAN.

Alternativ: einen PCIe NIC kaufen.

mugam schrieb:
Was soll an dem Killer Mist mega gut sein ??

Keine Ahnung nur das was ich so gefunden habe und alle Hersteller verbauen es nur noch.

Sephe schrieb:
Ich tippe auf das Kabel.

Ist definitiv meiner Meinung nach was physikalisches.. Also Kabel (SCHIRMUNG!), Stecker oder die Gegenseite.

Alles schon getauscht wie zu Anfang auch geschrieben... keine Veränderung

HominiLupus schrieb:
Nix. Und die Treiber dafür sind meist das Problem. Den normalen Atansic/Atheros/Qualcomm Treiber nutzen und nicht die "Spezial"software. Das Ding bringt sowieso nix: ist alles Schlangenöl. Die Latenz entsteht an der Engstelle und das ist die WAN Seite des Routers, niemals das LAN.

Alternativ: einen PCIe NIC kaufen.

Viel Gerede um nix

Richtig funktioniert auch, hab zwar einer alte PCI Intel Lan karte hier, Gbit und Funktioniert Wunderbar.

Aber ganz ehrlich wenn ich ein MB für ca. 140+ kaufe kann ich doch erwarten das die OnBoard karte auch geht oder ?

HominiLupus bringt es aber auf den Punkt, schmeiß die Zusatzsoftware vom dem Killer-Mist weg, dann funktioniert es auch richtig. Schlangenöl oder Placebo sind die richtigen Ausdrücke hier.

Eben nicht. Das deren Treiber die die Latenzverbesserungen bringen sollen Schrott sind, ist schon seit Jahren bekannt. Aber Hauptsache der Bub kauft "Gamer". Ist ja alles so schön bunt hier.

Es gibt ein Szenario wo dieser NIC hilft/helfen kann: Du bist auf einer großen LAN Party und spielst dort CS, während du gleichzeitig die Festplatten mit P^H^H^H deiner Nachbarn spiegelst. Da hilft es dir einen niedrigen Ping in CS zu halten. Ansonsten: völliger, purer Blödsinn weil die Engstelle immer deine WAN Verbindung ist und das LAN egal ist.

chriss_msi schrieb:
HominiLupus bringt es aber auf den Punkt, schmeiß die Zusatzsoftware vom dem Killer-Mist weg, dann funktioniert es auch richtig. Schlangenöl oder Placebo sind die richtigen Ausdrücke hier.

Werde ich versuchen mal gucken glaube zwar nicht mehr dran aber ein versuch ist es wert. Danke an alle !

Sorry, dass alle Hersteller nur noch die Killer-Karte verbauen ist Quatsch, es gibt genügen Boards mit z.B. sinnvollem Intel-Netzwerkchip, nur steht da nicht Gaming oder Gamer dran ...

mugam schrieb:
Sorry, dass alle Hersteller nur noch die Killer-Karte verbauen ist Quatsch, es gibt genügen Boards mit z.B. sinnvollem Intel-Netzwerkchip, nur steht da nicht Gaming oder Gamer dran ...

So war das nicht gemeint aber neuerdings wird es echt oft verbaut. Ich war früher mit Realtak / Intel immer zu frieden keine software nix.
Ergänzung ()

So Getestet ohne Software also Treiber only auch nach ca. 1 stunde wieder, nur das es auf 1Gbit Verbindung bleibt nach dem down

Ich hab noch mal heute Auf die schnelle ein Video gemacht.

Da ist etwas deutlicher zu sehen was passiert -> http://youtu.be/vMVAhemsMVA

Ich hatte es erst nicht gemerkt, da ich nur eine Demo geschaut habe. sie war auch in dem Moment zu ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben