Onboard Lan defekt?

Chris32

Cadet 2nd Year
Hey Computer Base Gemeinde,
ich habe ein Problem:( . Und zwar, ich kann ca. 15 min z.B. einen Film vom PC auf den Fernseher streamen und angucken. Nach diesen 15 min bekommt der Fernseher keine Verbindung mehr und bricht ab. Dann zum PC und hoppla hab nur eingeschränkte Netzwerkverbindung... Gut ok, neustarten, dann passt das. Klappt auch aber nach 15-30 min wieder das gleiche Spiel. Vorher ging das alles ohne Probleme.. Ich hab auch nix an den Treibern oder so rumgefummelt..
Also während normalem surfen oder downloaden geht alles einwandfrei...ok hab nur DSL-Light...384kbit/s..., also kann ich nich testen ob kurz dadrüber der Fehler auch auftritt.. So wollt heut noch ma schnell ca.5gb vom PC aufs Notebook kopiern, hab aber nich drangedacht, dass das Teil ja nacher abkackt:rolleyes:... Bei 4,5GB war Schluss und ich durft neu hochfahren.. Sehr ärgerlich:mad:
Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann:)

Zur Hardware:
ASUS P5B-E
Core 2 Duo E6600 @ 2,85Ghz
Nvidia GeForce 8800GTS 640MB
4GB DDR2 667Mhz Corsair ( 4x1GB )
Creative Soundblaster Audigy 4
Windows 7 Professional 64-bit

Zuletzt bearbeitet:
An den Treibern wirds ja eigendlich nich liegen können. Hab ja nichts an den Treibern rumgefummelt o.Ä. ... Das mit streamen eines Films oder so hat vorher ja auch geklappt:(

Hast Du mal eine Möglichkeit, Dir eine billige PCI-Netzwerkkarte zu leihen ?

Mhm, hab eigendlich kein Platz mehr für noch eine PCI Karte.. Hab eine im Server und eine in nem alten P3 Rechner:D. Da könnt ich die ma ausbauen. Allerdings hab ich ka ob die Karte dann mit 7 läuft :confused_alt:
Ergänzung ()

Hab irgendwie keine Lust hier Stunden rumzubasteln, deshalb was haltet ihr von der hier : Intel EXPI9301CTBLK PRO1000 Netzwerkkarte CT PCIex bulk ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde schon testen ob sie wirklich defekt ist oder nicht, was machst du wenn es an was andrem liegt musst du dann wieder Fehlersuche betreiben, so was kann auch an irgend einer Software liegen.
So eine Live CD zu brennen und dann mal paar Daten zu laden oder so sollte doch kein Aufwand sein, du brauchst ja nicht mal am PC zu sein wenn es läuft.

Und das mit den Treibern kann schon passieren, es reicht wenn du irgend eine neue Software installiert hast und die spackt sich mit dem Netzwerktreiber oder irgend einem anderen der den Netzwerktreiber abstürzen lässt, würde schon mal testen an was es liegt.

Zur Intelkarte die ist ganz ok, aber ob du sie brauchst ist die andere Frage.

Ich hatte mal so ein Fall gehabt da wunderte sich ein Mann warum er immer nach einer gewissen Zeit ein Verbindungsabbruch hatte es stellte sich aber raus das sein Router nach 5 Min die Verbindung abgeschakten hatte..

Mhm, scheint anscheinend an Windoof zu liegen... Hab grad unter SUSE 11 ca. 10gb hin und her kopiert und es gab keine Verbindungsabbrüche:freaky: . Wegen dem Treiber muss ich gleich gucken, bin grad noch unter Linux am kopieren:D
Edit: Hab nur den Takt verändert nicht den VCore
Ergänzung ()

So grad geguckt hab Version 2.4.7.29, also die aus deinem Download

Takte mal auf Standard (vcore dann auf Auto) oder gib' Deiner CPU mal ein bischen mehr vcore.

Hatte grad auf Standarttakt stehen, allerdings is er mir bei 4,5 Gb wieder abgeschmiert...
Also muss es ja was mit Windows zu tun haben, da ich ja bei Übertaktung in Linux mind. 10 GB übertragen habe.. Hab langsam kein Bock mehr auf Windows..

Hast Du vielleicht irgendwas an Software installiert oder gelöscht ?? Es könnte ja sein das es irgendwas nach einer bestimmten Zeit oder Gigabit sperren tut..

Ich weiß jetz nich mehr alles aber das wo ich mir sicher bin ist:
- hab ICQ 6 auf 7 geupdated
- Itunes installiert, dann diese Woche auf 9.0.3 geupdated
- SUPER 2010 installiert
mehr fällt mir grad auch nich ein..

Kannst du eine Wiederherstellung machen z.b. Wiederherstellungspunkt von Windows..?? Weil normal ist es nur eine Softwaresache.. Der Treiber haut auch hin sonst würde es entweder nicht funktionieren oder erst garnicht erkannt werden..

Das Problem ist, dass das Problem schon seit mehreren Wochen besteht.. Ich wollt eigdl. schonma danach gucken, kam aber nie dazu und gestört hat es mich eigdl. auch nicht, da ich nur ab und zu ma n Film vom PC aufm Fernseher gucke oder gar Daten kopiere..

Problem hat sich erledigt, hab den Treiber einfach mal neuinstalliert

Zurück
Oben