Nobody555
Lieutenant
Hallo Leute
Mein Onboard LAN funktioniert fast immer erst nach einem Neustart. Also:
1. PC ist aus und vom Strom getrennt
2. ich schalte ihn ein
3. Windows bootet
4. Netzwerk funktioniert nicht.
5. Neustart
6. Nach dem boot von Windows funktioniert das Netzwerk perfekt.
Sehr selten funktioniert es auch Mal beim ersten starten, ich würde sagen 1x von 10 Versuchen. Falls es beim ersten Start nicht geht, funktioniert es aber nach dem Neustart zu 100%. Ich musste noch nie 2x neu starten.
Ich habe keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche und Problemlösung anfangen soll. Den aktuellsten Treiber habe ich neu installiert, was an der Situation nichts geändert hat. Wenn das Netzwerk nicht geht, erscheint im Geräte Manager beim Netzwerk Controller diese Meldung (siehe Bild).
Software Problem? Hardware defekt?
Besten Dank für eure Hilfe
Nobody555
Mein Onboard LAN funktioniert fast immer erst nach einem Neustart. Also:
1. PC ist aus und vom Strom getrennt
2. ich schalte ihn ein
3. Windows bootet
4. Netzwerk funktioniert nicht.
5. Neustart
6. Nach dem boot von Windows funktioniert das Netzwerk perfekt.
Sehr selten funktioniert es auch Mal beim ersten starten, ich würde sagen 1x von 10 Versuchen. Falls es beim ersten Start nicht geht, funktioniert es aber nach dem Neustart zu 100%. Ich musste noch nie 2x neu starten.
Ich habe keine Ahnung wo ich mit der Fehlersuche und Problemlösung anfangen soll. Den aktuellsten Treiber habe ich neu installiert, was an der Situation nichts geändert hat. Wenn das Netzwerk nicht geht, erscheint im Geräte Manager beim Netzwerk Controller diese Meldung (siehe Bild).
Software Problem? Hardware defekt?
Besten Dank für eure Hilfe
Nobody555