Ich grüße euch....
Ich wende mich an euch mit einem Luxusproblem:
Ich bin Audio-Freak und besitze als solcher viele Wiedergabegeräte, aber deren Wiedergabe an meinem PC war bisher eher unwichtig.
Vor kurzem entdeckte ich PC-Spiele für mich, und installierte an meinem PC ein billiges Logitech-x350-System, da ich keine Lust habe meine Anlage und meinen Computer platztechnisch zu synchronisieren.
Der Bass der Logitech reicht mir bei weitem nicht.
Ich will nun meinen Subwoofer an die onboard-Soundkarte installieren.
Das Problem:
Die Logitech belegt die Anschlüsse Front, Rear und Center/Sub.
Wie kann ich die Soundkarte umstellen sodass er z.B. den Side-Kanal als zusätzlichen "Sub" erkennt?
Wenn das nicht geht, was könnte ich sonst machen?
Meine Soundkarte hat sechs Anschlüsse: front, rear, side, sub/center, front in und mic.
Es ist eine Onboard-Soundkarte auf einem Asus-Mainboard.
Ich wende mich an euch mit einem Luxusproblem:
Ich bin Audio-Freak und besitze als solcher viele Wiedergabegeräte, aber deren Wiedergabe an meinem PC war bisher eher unwichtig.
Vor kurzem entdeckte ich PC-Spiele für mich, und installierte an meinem PC ein billiges Logitech-x350-System, da ich keine Lust habe meine Anlage und meinen Computer platztechnisch zu synchronisieren.
Der Bass der Logitech reicht mir bei weitem nicht.
Ich will nun meinen Subwoofer an die onboard-Soundkarte installieren.
Das Problem:
Die Logitech belegt die Anschlüsse Front, Rear und Center/Sub.
Wie kann ich die Soundkarte umstellen sodass er z.B. den Side-Kanal als zusätzlichen "Sub" erkennt?
Wenn das nicht geht, was könnte ich sonst machen?
Meine Soundkarte hat sechs Anschlüsse: front, rear, side, sub/center, front in und mic.
Es ist eine Onboard-Soundkarte auf einem Asus-Mainboard.