Onboard Sound oder Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer?

smartphoenix

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
811
Hi Leute,

ich habe eine Frage zum Sound. Ich habe noch eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkasrte Hier Infos Amazon

Ist diese besser als mein Onboard Sound? Ich habe als Mainboard ein Gigabyte H67M-UD2H-B3: Hier Infos Gigabyte
Der Onboard Sound hat:

Realtek ALC892 Codec
High Definition Audio
2/4/5.1/7.1-Kanal
Dolby® Home Theater


Oh man.....hat sich erledigt...hab gar keinen Anschluss dafür :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einem vernünftigen Soundsystem würde ich die Karte nehmen, bei einfachen Boxen reicht auch der OnBoard Sound
 
Ich würde sagen das jede Externe Soundkarte besser ist als eine OnBoard, aber die Frage ist doch was du den mit deinem PC machst das du so einen Luxus brauchst^^?
 
~DeD~ schrieb:
bei einem vernünftigen soundsystem brauchst du keine soundkarte... da wird eh digital angeschlossen ;)

meinte eher die gehobene Preisklassen, es gibt ja Leute die sich für 100€ eine Soundkarte kaufen, daran für 20€ Boxen anschließen und einem dan erklären wie gut sich das jetzt gegenüber dem Onboardsound anhört
 
Warum? Gerade bei einem "vernünftigen Soundsystem" sollte man auf eine unnötige Komprimierung der Daten für die digitale Übertragung eher verzichten. Und für alles außer DVD/Blu-Ray braucht man für mehr als 2 Kanäle Dolby Digital Live oder DTS Interactive, was die meisten Mainboards nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Nein brauchst du nicht, da jede ONBOARD Soundkarte einen Digital Ausgang besitzt!
@rille
du schreibst Müll. Frage Tante Google.
 
Was ist daran Müll?

Man kann noch HDMI nutzen, wobei bei einem preiswerten AVR sicher auch keine besseren Wandler als in einer einigermaßen Soundkarte verbaut sind.

Digital ist einfach nicht automatisch besser als analog.
 
Zurück
Oben