Onboard Sound - plötzlich kein Sound output

killver

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich plage mich seit 6h mit folgendem Problem herum und weiß nicht mehr weiter:

Ich habe heute zusätzlich zu meiner derzeitigen geforce 560 TI grafikkarte eine zweite NVidia Geforce 8400 GS eingebaut. Seitdem funktioniert mein Onboard Sound nicht mehr.

Ich habe bereits alles probiert:

-BIOS nachschauen ob onboard akt.
-Systemwiederherstellung
-Neue Grafikkarte ausgebaut
-Nur verschiedene Monitore angeschlossen
-Kopfhörer probiert
-Bios reset
-Nvidia + Realtek driver neu installiert (inkl driver cleaner)
-...

Es wird alles richtig erkannt. Sowohl der Soundadapter, als auch die angeschlossenen Boxen und es hebt sich auch der Pegel im Windows. Aber ich höre einfach keinen Output mehr.

Geräte Manager + Sound http://i.imgur.com/0Co1t.png

Bitte um Hilfe!

LG
Philipp

Schau mal in den Soundeinstellungen von Windows, ob durch die Treiberinstallation vielleicht das HDMI-Audiogerät der Grafikkarte als Standardausgabe festgelegt wurde.

/edit
Sorry, hat sich erledigt. Hab das Bild zu spät gesehen.

Hat sich wohl auf den HDMI umgestellt. Wäre eine Vermutung, aber nichts unübliches. Schau mal jeden Punkt in den Soundeinstellungen durch bei windows.

lg
fire

Auf dem Bild rechts sieht man was als Standard eingestellt ist. Oder meinst du etwas anderes ?

Ich hab das Bild nun auch gesehen o_O ^^ öhm.. versuhc mal unter Start -> suchbefehl "audiowiedergabeprobleme erkennen und beheben".

lg
fire

Gerade probiert. Konnt er nix beheben bzw keine Probleme erkannt. Fix it habich auch schon probiert, das aber eh dasselbe glaub ich. Mann ich sitz da shcon so ewig dran und ich rbauch Sound so dringend....Bin am verzweifeln. Hoffe jemand kann mir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es wirklich was blödes. Sowas wie Boxen am LineIn oder so. Prüf nochmal alles in Ruhe durch.
Sound müsste ja lauf Anzeige funktionieren.

lg
fire

Steckplatz passt zu 100%. Hab auch die Boxen am Laptopt probiert --> funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
@
Welchen Audioverstärker hast du bei der GRÜNEN(Audio out) Buchse angeschlossen? Stecker raussziehen =>und wieder einstöpseln..jetzt sollte dir Windows/Realtek einen Hinweis ausgeben, dass ein neuer =Lautsprecher=ausgang aktiviert wurde.

Jap tut er auch. Er erkennt, dass etwas bei der grünen Büchste angesteckt wird völlig korrekt. Dort stecken natürlich die Boxen dran, so wie immer.
Ergänzung ()

Nachtrag: Mikrofon scheint auch nicht mehr zu funktionieren...

Zurück
Oben