OnBoard-Sound Realtek ALC887 8-Channel HD Audio funktioniert nicht,ASUS MB

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
775
Hallo alle zusammen,

bin hier grad bei nem Freund und soll ihm seinen onBoard Sound hinkriegen^^ Ich habe ihn schon versucht per Systemsteuerung zu aktivieren, aber es will nicht klappen! :mad: Ich poste mal hier die Informationen:

Audio: Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC *1
MB: ASUS M5A78L LE

Rest ist...

CPU: AMD FX 8350
GPU: GTX 650
RAM: 16GB G.Skill

Sollte ich vlt. einen neuen Treiber installieren?


LG
---------------------------
Patch ;)
 
Es funktioniert nicht :( Ich habe die 64-Bit Ver ausprobiert aber es geht nicht...

P.S: Ich habe keine Boxen... ist es deswegen? Wenn ja, kann ich den Sound auch ohne Boxen benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onboard Chip sollte im Bios aktiviert sein
Die aktuellsten Treiber http://www.station-drivers.com/index.php/8-news/22-realtek-audio-drivers

Wen keine Boxen vorhanden sind kann man trotzdem überprüfen ob der Chip funktioniert auch wen man nichts hört:freak: irgendein Musikstück abspielen lassen und unter Wiedergabegeräte (Realtek High Definition Audio) sollte ein sich verändernder Pegel (Ausschlag) zu sehen sein.



Ansonsten ist so ein Schieberegler auf Null gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Windoof meldet Treiber auf dem neusten Stand, ich höre nicht mit Headset, aber der Pegel verändert sich doch. Brauch ich jetzt Boxen, um ihn zu hören? Oder geht das auch so?

Also bei mir gibt es keinen Lautsprecher, wenn kein Headset dran ist. Nur halt der Audio Digital Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein USB-Headset? Wenn ja mal das Headset "Als Standard" setzen, dann solltest du auch was hören. Wenn die Pegel ausschlagen hast du sonst, nur es kommt nichts an die Ohrmuscheln.
 
Zurück
Oben