Ich hab jetzt mein System (ohne Grafikkarte bisher, also momentan nur onboard Grafik) zum Laufen gekriegt. Ich habe jetzt jedoch das Problem das mein Headset an dem PC sehr stark rauscht, ich habe es hinten am roten(Mikro) und grünen(Lautsprecher) Stecker natürlich eingesteckt und es wurde auch erkannt. Ich kann auch normal Musik und Sounds hören, also von der Wiedergabequalität her ist alles ok. Jedoch wurde mir eben in TS3 gesagt das mein Mikro wohl auf einmal sehr stark rauschen soll. Ich habe mal eine Aufnahme in Audacity gemacht und gemerkt das es wirklich STARK rauscht. Ich habe ein bisschen rumprobiert, also Treiber neu installiert (bin mir nicht sicher ob das der richtige war aber glaube schon), neu eingesteckt natürlich, und auch in den Einstellungen vom Realtek Manager was probiert (z.B. Rauschentfernung aktiviert was jedoch nichts geändert hat) und nichts hat geholfen.
Ist der Onboard-Soundchip so SCHLECHT oder stimmt da irgendwas bei mir nicht? Habe ich vielleicht nur etwas falsch eingesteckt?
PS: Natürlich liegt es nicht an meinem Headset da es vor und nach dem Testlauf am PC an meinem Laptop ganz normal lief.
Ist der Onboard-Soundchip so SCHLECHT oder stimmt da irgendwas bei mir nicht? Habe ich vielleicht nur etwas falsch eingesteckt?
PS: Natürlich liegt es nicht an meinem Headset da es vor und nach dem Testlauf am PC an meinem Laptop ganz normal lief.
Zuletzt bearbeitet: