Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin mir jetzt sicher das der frontaudio chip meiner onboardkarte am ar... ist und ich würd jetzt gern wissen ob es probleme ggeben wird wenn ich die onboard laufen lasse und meine audigy2 karte paralell dazu anschliesse
Probiers einfach aus, gehen wird es aber wahrscheinlich nicht, ich tipp mal auf Treiber rumgenörgel
Aber sagmal, du hast echt immernoch probs? Gabs nicht schonmal nen freddi, wo du was ähnliches gefragt hattest?
Nicht zwangsläufig, kann auch falsch angeschlossen sein.
Moderne Boards bieten verschiedene Möglichkeiten ein Panel anzuschliessen.
Und zwar einmal die "normale" meist bei älteren Gehäusen/Panel der Fall und die Anschlussmöglichkeit eines HD-Panels. Die Steckerbelegungen sind bei den unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten, leicht anders.
Ausserdem kann im Bios eingestellt werden, ob HD-Audiopanel oder AC97.
Zu Audigy2 und Onboardsound, sollte eigentlich funktionieren, moderne Betriebssysteme/Bios sind so intelligent, den Chips & Treibern getrennte Ressourcen zuzuweisen (normalerweise). Wobei Creative Treiber immer wahre Zicken sind/waren, zu Zeiten meiner Audigy2, hat diese gern mal die Grakatreiber gekickt.
Aber ich denke bei Games (zumindest wo die Soundhardware nicht explizit ausgewählt werden kann), dürfte es Probleme geben.
Sound kann immer nur von einer Soundkarte ausgegeben werden.
wenn du als Soundausgabe deine Audigy eingestellt hast, dann kommt aus dem Frontpannel des Onboard Sounds natürlich kein mux.
unter Systemsteuerung/Sound/Audio (jeh nach windows) kannst du die Standard Soundkarte auswählen.
hat die audigy2 nicht auch anschlüsse für front-audio?
wobei ich sowieso nicht ganz durchblicke, ob die denn nun schon vorher drin war oder nur der ersatz ist.
der audioanschluss vorne und generell hat alles supa funktioniert und hatte nie probleme....
als ich zum spielen mein headset aufsetzen wollte merkte ich das realtek nicht meldet das was angesteckt wurde und ton kommt keiner und geräusche nimmt das mic nicht auf....
also das alte frontpanel hergenommen und dieses funkt auch nicht also muss es am chip liegen
Ähm...die automatische Erkennung von neu angeschlossenen Geräten (Speaker, Headset) funktioniert normalerweise nur an den rückseitigen Anschlüssen des Motherboards, war zumindest bei allen Mobos so, welche ich bisher mit Auto-Erkennung hatte.
Sicher, das in der Windowssteuerung auch der Onboardchip als Soundeingang (mikro) gewählt ist ?