Onboard Soundkarten Treiber nicht auffindbar

K4FF33

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
in meinem Rechner ist ein Intel DP965LT Board verbaut welches einen Sigmatel STAC9227 Onboardsound Chipsatz besitzt. Heute habe ich meinen Rechner formatiert und Windows 7 prof. 64 Bit wieder aufgespielt.
Habe mir den passenden Treiber fürs Board geladen aber nun funktioniert mein Mikrofon nicht :(
Beim Mikro wird die 3,5 mm Buchse vorne als "eingang" genannt, jedoch beitzt mein PC vorne garkeine Sound eingänge/ausgänge und ich weiß auch nicht wie ich die belegung nach hinten ändern könnte ?
Vor dem formatiern hatte ich eine Sigmatel Software wo ich das einstellen konnte, aber weiß der Geier wo ich die damals herhatte.... :rolleyes:
Mfg Christoph

Frohe Weihnachten

Ich unterstelle, du hast den Intel Standardtreiber IDT (Sigmatel) installiert, der passt ja für viele Intel boards

Audio: IDT 92XX Treiber

dann solltest du unten links, neben der Uhrzeit, die Steuerung für die IDT Audio-Einstellungen sehen können;
das Symbol mit der Note
intelaudio2.jpg

dort klickst du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "Audio-Systemsteuerung öffnen"

dann erscheint diese GUI, du klickst mit der linken Maustaste auf den rot markierten "Stecker"

intelaudio0.jpg

dann erscheint diese GUI, dort klickst du mit der Maus das Micro der Rückseite des panel (hier nur beispielhaft rot markiert) an

intelaudio.jpg

Ergänzung ()

das IDT Symbol findest du ebenfalls in der Systemsteuerung, falls nicht in der taskbar vorhanden

Danke Tignanello !!!! Den Treiber habe ich 2 Stunden lang gesucht :rolleyes:
Du hast mein Weihnachten gerettet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben