onboard VGA gegen AGP Grafikkarte ersetzen

Registriert
Nov. 2005
Beiträge
5
Hallo,
ich habe ein Mainboard mit der Bezeichnung "K7S41GX". Leider reichten mir die Leistungen der Onboard Garfikkarte nicht aus und ich hab mir die AGP Grafikkarte "Asus Geforce4 MX-460" besorgt. Doch es funktioniert nicht. Hab schon vieles ausprobiert. Das Onboard-VGA lässt sich im Bios nicht deaktivieren. Man kann halt nur von PCI nach AGP umschalten. Dies bringt auch nichts.
Mein Board arbeitet nur mit Grafikkarten, die eine Spannung von 1,5V aufnehmen. Weis einer, ob die Geforce4 MX-460 dies unterstützt? Vielleicht liegts daran. Komischerweise wird aber der Kühlkörper warm, d.h. dass er irgendwie Saft vom Mainboard bekommt.
Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
K7S41GX hatte Ich mal gerade 3 Stunden verbaut , der SIS Chip ist so grottig langsam , da nützt keine GAGA was, die 39 € hättes dir sparen können, für das gleiche Geld bekommste Nforce 2 Ultra Board :D .

Habe 6800 LE und GT6600 drauf gesteckt und Onboard wurde Automatisch ausgestellt, sowie zur testzwecken meine Geforce 4:D , im Bios musste ich nix ausstellen , funzte alles .

Möglich das deine MX :freak: kaputt ist ? versuche die mal in einen anderen Rechner oder bringt das Board einfach zurück, gibt besseres für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal versucht den Treiber zu installieren von deiner Graka

wenn das immer nicht funtkioniert

geh in den geräte manager und deaktievre die grafikarte on board
 
smartdriver777 schrieb:
Hallo,
ich habe ein Mainboard mit der Bezeichnung "K7S41GX". Leider reichten mir die Leistungen der Onboard Garfikkarte nicht aus und ich hab mir die AGP Grafikkarte "Asus Geforce4 MX-460" besorgt. Doch es funktioniert nicht.

Was funktioniert denn nicht? Bootet der Rechner erst gar nicht? Oder erkennt er nur die GF4 nicht?
Etwas genauer musst du das schon erklaeren, nur mit "es funktioniert nicht" kann keiner etwas anfangen, der dir helfen will.
 
Deinstalliere den alten Treiber der onbord Karte und deaktiviere sie im Gerätemanager.
 
@kisser

Wenn die Grafikkarte drin ist, dann bootet der Rechner ganz normal. Es ist keine Veränderung zu sehen. Im Geräte-Manager ist die auch nicht, d.h dass die Garfikkarte überhaupt nicht erkannt wird. Die onboard läuft ganz normal weiter.
 
@ Zankilla
geh in den geräte manager und deaktievre die grafikarte on board
Hab's versucht geht trotzdem nicht.
In den Einstellungen der Grafikkarte (Rechtsklik auf Desktop - Eigenschaften usw.) zeigt er einfach Unbekannt oder nicht Installiert an.
 
@ Teddy3000
Möglich das deine MX kaputt ist ? versuche die mal in einen anderen Rechner oder bringt das Board einfach zurück, gibt besseres für das Geld.
Werde Grafikkarte heute Abend bei meinem Kumpel testen. Könntest recht haben. Aber komisch ist, dass der Kühlkörper trotzdem warm wird.
 
Bei dem Board ist es halt so , wenn man eine AGP Karte rein steckt wird die Onboard Automatisch ausgestellt ( war bei mir so ), da braucht man nix im Bios auszustellen , warum die GPU nun warm wird kann ich dir nicht sagen , schließ ja nicht auf den Zustand der Karte, kann ja trotzdem Defekt sein , da sie ja keine Signale liefert.

Wer weiß ob mit der OC betrieben wurde , schließlich hat die Karte keinen Aktiven Lüfter.
 
Die Grafikkarte ist tatschlich defekt! Eine alte Geforce 2 funktionierte sofort. Onboard wurde deaktiviert. Danke für die Tipps! Werde die Geforce 4 sofort zurückschicken.
 
Zurück
Oben