onboardgrafik oder externe grafikkarte?

ander.s

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
6
hallo,

nachdem ich gestern folgende diskussion neue grafikkarte in 5jahre alten rechner sinnvoll? angestoßen habe,
haben mir gleich zahlreiche hilfreiche beiträge zu einem komplett neuen system geraten (danke für eure tipps!) und mich auf die zusammenstellung Der ideale Multimedia PC verwiesen.

dazu meine frage:
die angeführten multimedia pcs sind alle mit onboardgrafik ohne externe grafikkarte ausgerüstet.
reicht das für meine pc-nutzung aus (autocad2008 eventuell bald acad revit, cinema 4d r11.x, photoshop cs4,.. für 3d modelling, visualisierung, bildbearbeitung - kaum animationen, keine games)?

sollte ich ein system mit onboardgrafik für ca 500€ wählen oder ein günstigeres system dafür mit zusätzlicher externer grafikkarte auch für ca 500€ ?
was wäre die beste lösung für meine ansprüche und mein budget ca 500€ eher schmäler?
einiges an fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
vielen dank schon für eure beiträge!! :)
andi
 
Wenn du es nur hobbymässig betreibst, dann reicht das noch; aber wenn du wirklich professionel anfangen willst, kommst du an einer ATI Fire ... oder NVidia Quadro ... Karte nicht drum rum.
Für alles Andere gilt, Hauptsache ne gute CPU und min. 4GB RAM.
Ich benutze selbst Cinema 4D und das frist scho gut RAM weg - hab 8 GB. Bei meinem jetzigen großen Projekt brauche ich fürs Rendern der kompletten Scene mit allen Teilen 51 GB RAM - ja, da steht 51 - weshalb ich die Größe der Auslagerungsdatei ändern musste.
(Hab mir etzt die ganzen Systeme nicht angeschaut, deshalb ganz allgemein gehalten)

P.S. dein Link funzt nich.
 
Lieber ohne Onboardkarte und mit einer kleinen genügsamer ab etwa 50 Euro.
Kostet nicht viel und bietet genug Leistung für kleine Spielchen ;-).
 
Zurück
Oben