One.de Notebook? Alternativen?

Toffes

Cadet 4th Year
Schönen Guten Abend zusammen,

Ich suche für einen Freund einen neuen Laptop und bin da relativ schnell auf one.de gestoßen.
Was meint ihr zu diesem hier? :

- Grafik Notebook K56 Notebook Barebone (15"; FullHD)
- Prozessor Mobile Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
- Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
- 2048 MB NVIDIA GeForce GT 750M
- 1. Festplatte 500 GB, 7200upm
- 2. Festplatte 128GB mSATA Toshiba HG5d-Series
- WLAN Mobile Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
- 1. Laufwerk 8x DVD+RW Brenner

Insgesamt 1.000€

Ist in dieser Konfiguration wirklich ein Laufwerk vorhanden? Normalerweise ist es ja immer "entweder oder"...

Habt Ihr Alternativen/Vorschläge bis ca 1000€?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,

Toffes

hatte auch mal einen 300€ laptop von one.de, dann ging das display kaputt und dann war der service praktisch nicht mehr vorhanden. also am besten nen laden mit gutem support suchen

Das Laufwerk ist dabei. Als Alternative gibt es noch mysn.de aber ob du da mit deinem Budget hinkommst weiß ich grad nich.

Hab gerade bei mySN.de geschaut.

Komme dort auf 1.008 Euro mit folgender Ausstattung:

15" FullHD
i7 - 3740QM
GT 650M 1GB GDDR5
8GB Ram
750 GB 7200rmq
120 GB SSD Samsung
DvD Laufwerk

Ist meiner Meinung nach Leistungsstärker oder?

Es gibt überall im Netz Menschen die in Garantie/Gewährleistungsfällen schlechte Erfahrungen mit allen Herstellern gemacht habe. Egal ob Apple, One, Dell, mysn, Asus etc.pp.

Wichtig bei one.de ist die Garantieverlängerung auf 24 Monate. Ansonsten hast nach 12 Monaten absolut keine Chance Dein Notebook für Dich kostenneutral reparieren zu lassen.

Ein weiterer Punkt: Rüste die SSD selber nach. Das spart viel Geld und der Einbau dauert keine 5 Minuten (Schrauben raus, Klappen auf, HDD ausstecken und an den 2. Sata Platz stecken, SSD in den alten HDD Platz stecken, klappe zu, schrauben dran, fertig :))

Wozu 16GB Ram? Beim Gamen reichen 8GB (in den meisten Fällen sogar 4GB) mehr als aus.

Warum nicht gleich das K56-3O? Das hat die deutlich schneller GTX765m GPU verbaut.

Kosten mit Garantie und 8GB Ram ca. 935,-.
SSD: 128gb SanDisk Ultra Plus Notebook für 78,-

Macht Summa summarum knapp über 1000,-

P.S.: Laufwerk ist dabei. Warum fragst Du? Das Gehäuse bietet zwei vollwertige SATA HDD Steckplätze.

P.P.S.: mysn ist immer etwas teurer als one.de Im Falle des K56-3O und A723 (mysn) sind es über 100,-. Dafür hat man im Garantiefall bei mysn laut diversen subjektiven Nutzererfahrungen einen besseren Service.

P.P.P.S.: Das von Dir konfigurierte Notebook bei mysn ist deutlich schwächer was Gaming angeht. Soll es ein Multimedianotebook werden dann wirst Du keinen Unterschied bemerken. Zum Abspielen von DVDs sind beide Notebooks überdimensioniert. Aber das hast Du ja im Vorfeld nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von der Grafikleistung her auf jeden Fall mal nicht.
Du kannst dir aber auch mal die MSI Notebooks anschauen, die bieten echt gute Specs für ihr Geld...
http://www.msi.com/product/nb/GT60-0NC.html
Das zum Beispiel bietet ein FullHD 15" Display, einen i7, 8 Gig Ram und eine 4Gb GTX675M für 999€...
Okay, es ist kein Haswell und keine SSD drin, aber wenn du Wert auf Grafikleistung legst, ist das auf jeden Fall eine Option..

SSD und Prozessor ist auf jeden Fall wichtiger als Grafik...Lediglich gelegentliches Zocken alter Spiele...

Dann sag doch erstmal genau was Du suchst und noch viel wichtiger FÜR was...

Stichworte die für uns nicht ganz unwichtig sind:
Größe
Mobilität
Design
Akkulaufzeit
Display
Einsatzgebiet
welche alten Spiele

okay sorry..

ehm am Wichtigsten ist die Allroundleistung also die Geschwindigkeit des Notebooks bei PSD,CAD,Office und Internet.
Gespielt wird nur ganz wenig wie zb LoL oder BF Bad Company2.
Mobilität wäre auch relativ wichtig.
Display 15"
Design ist vollkommen egal.

Da kommen wir der Sache doch schon näher :).

LOL läuft sogar mit integrierten GPU (egal ob i3, i5, oder i7) sehr gut.

BF BC2 ist auch kein extremer fresser. Mit einer GT 730m noch in High flüssig spielbar.

Das von Dir ausgesuchte Notebook ist nicht wirklich mobil. Es wiegt ohne Netzteil 2,7kg und ist nun auch nicht gerade dünn. Ich nutze das K56-3O ausschließlich im Hotelzimmer oder auch mal im Zug. Zu mehr ist es nicht zu gebrauchen.

Wenn ich später Zeit habe schaue ich nochmal. Ansonsten kannst Du jetzt mit Deine Suche eingrenzen (bei www.geizhals.de) und selber auch ein paar Tests bei notebookcheck.com durchstöbern wenn Du was passenderes gefunden hast.

Zurück
Oben