One.de PC Konfigurator - Meine Konfiguration, eure Meinung/Änderungen/Tipps?

ThronEisvogel

Cadet 2nd Year
Hallo, bin neu in dem Forum.
Ich möchte einen Gaming Computer zusammenstellen und hätte gerne eure Meinung dazu :).

Das "Basismodell" (ohne jegliche Veränderungen, one.de): http://www.one.de/shop/one-gaming-advanced-in01-p-8823.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config&osCsid=a8d579f5d8737102fa1bc5dd5fc4c500

Meine Konfiguration:

Gehäuse: Cooler Master K280 USB3.0 Midi-Tower ohne Seitenfenster (ATX)

Prozessor: Intel Core i5-6600K 4x 3.50GHz 95W

CPU Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure (Ich weiß, dass der Kühler nicht für das Übertakten gedacht ist... Habt ihr einen Besseren gefunden, der zur Auswahl steht?)

Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 2133MHz (2x 8GB)

Grafikkarte: 6144 MB NVIDIA Geforce GTX 1060, DVI, HDMI, 3x Display Port

1. Festplatte: 120GB SATA III PNY CS1311 SSD

2. Festplatte: 1000 GB SATA III Seagate ST1000DX001 Hybrid

Netzteil: 735 Watt Raidmax RX-735AP 80+ Bronze (Ich weiß, dass es eig. viel zu viel ist aber es gibt nichts anderen :) )

Betriebssystem: Windows 10

Mainboard: MSI Z170A PC Mate (Chipsatz: Z170/ATX)

Alles was mir helfen könnte schreiben!

Dankeschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komm Anfang des Jahres nochmal wieder.
Jetzt über nen PC zu Beraten macht null Sinn.

Dann melde dich nächstes Jahr nochmal. Bis dahin wird sich wieder eine Menge ändern.

Herzlich Willkommen, ThronEisvogel! (:
Schön, dass du jetzt schon so viel Interesse für deine kommende Hardware zeigst.
Leider lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel an Hilfe für dich machen, da sich in der Zeit zu viel an Hardware verändert.

Am besten fragst du kurz davor noch einmal nach.
In der Zwischenzeit kannst du dich aber gern hier umsehen, um auf dem Laufenden zu bleiben und dich, wenn es so weit ist, nochmal mitteilen zu können.

Schöne Zeit bis dahin!

2 Wochen vor dem Kauf melden - jetzt sowas zu planen ist mMn nicht ok - da kommt noch soviel "Neues" bis zum Kaufzeitpunkt.

Und dass Du diese Antworten bekommst ist doch normal - oder?

Nicht persönlich nehmen, ThronEisvogel. Vor allem wenn man wenig Ahnung von der Marterie hat, kann man das nicht wissen und das ist völlig okay.
Leider lassen sich diverse Einschätzungen/Meinungen nicht tätigen, da sich bis dahin zu viel ändert.

Hoffentlich verstehst du das und die Leute meinen das nicht böse.

Naja, leider wird auf CB immer sofort drauf los gehackt. :)

Aber es ist tatsächlich so, dass man so lange Zeit im Voraus, gerade bei PC-Hardware, kaum "planen" kann. Alleine die Preise schwanken stündlich.

Ich habe schon ein Jahr mit dem Kauf gewartet, weil ich wusste, dass Nvidia die ein oder andere Grafikkarte auf den Markt wirft.
Habe nur 'Anfang nächsten Jahres' geschrieben weil ich sichergehen wollte.

Wann willst du den kaufen?
Was soll übrigends alles mit dem PC gemacht werden?
Ist noch ein alter PC vorhanden?
Soll überhaupt übertaktet werden?
Wie hoch ist das Budget?
Schon die FAQs "Der ideale xxx PC" durchgelesen?

Falls du in den nächsten Tage/Wochen kaufen willst empfehle ich dir nochmal kurz die Checkliste hier auszufüllen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Ich werde ihn wahrscheinlich ende September kaufen, bin aber noch immer nicht ganz sicher was die Konfiguration betrifft.
Der Pc wird hauptsächlich zum Surfen und Zocken verwendet.
(Kein Videoschnitt oder sehr prozessorlastige Sachen, möchte aber auf der sicheren Seite sein).
Mein alter PC ist schon seit einem Jahr auf dem Müll. Mein Macbook air dient als Überbrücker.
Übertaktet wird nur wenn der Kühler auch passt. Wenn sich kein besserer Kühler mehr finden lässt, werde ich auf den i5 6600 zurückgreifen.
Als Budget hab ich mir so um die 1200€ gedacht.
Die FAQs habe ich mir noch nicht durchgelesen.

Hätte ich die nötige Ahnung, den zusammenzubauen würde ich es so machen... .
Das traue ich mir aber nicht zu.

Da gäbe es aber auf der einen Seite zahlreiche Tutorials auf Youtube und auch die tolle Möglichkeit, sich den PC über dieses Forum zusammen bauen zu lassen.

Zurück
Oben