One Drive word doppelt angezeigt obwohl nur einmal angemeldet?

bluelion

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
23
887568AE-F205-4235-9F58-7964158DCAB6.jpeg
Guten Tag,

ich bin in One Drive nur einmal mit meinem Geschäftskonto angemeldet. Privat gar nicht und möchte auch nur das Geschäftskonto angemeldet haben.

Jetzt ist es aber so das sowohl im Explorer als auch in den User Data One Drive Doppelt vorhanden ist. Das untere ist das eigentliche geschäftliche. Wenn ich auf das 2. obere gehe dann öffnet dieses einfach das untere.

Wie bekomme ich es hin, dass nur das untere angezeigt wird.

Ps: Ich verwende auch Office 365.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 39CC0D59-A89A-43DD-B302-F4F964AEBC59.jpeg
    39CC0D59-A89A-43DD-B302-F4F964AEBC59.jpeg
    364,9 KB · Aufrufe: 140
--//-- schrieb:
Privaten Acc vom PC löschen. 2 x Win nutzen (dualbot).
Wie genau meinen Sie das? Also ich verwende ein lokales Konto und habe mich dann nur bei One Drive mit dem Business Account angemeldet.
 
--//-- schrieb:
Sie? Bei Beleidigungen bin ich raus. Bye.
Wieso Beleidigung? Manche Menschen legen da Wert drauf und ich wusste ja nicht wie es bei dir ist.
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
Wenn du in die Einstellungen den onedrive Client (zb mit dem Taskbar Icon - > rechtsklick) gehst, sind da auch zwei Accounts drin?
Nein da ist nur ein Account drin. Ich habe mich auch nur mit dem angemeldet direkt. Also hatte nie den Privaten bei dem Rechner angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo schrieb:
Hast du Onedrive for Business installiert und dich dort mit dem Geschäftsaccount angemeldet?
Ich habe One Drive als ich Windows 10 neu installiert habe komplett deinstalliert. Dann habe ich aus dem Office 365 Business Account das komplette Paket gedownloadet und dann wurde auch One Drive installiert. Und dann habe ich mich mit dem Business Account angemeldet.

Kannst du mal den link zum download von One Business senden? Weil wenn nach One Drive suche dann finde ich nur ein download da steht aber nicht speziell für Business dran.
 
Es gibt nur einen Clienten. Womit Du Dich anmeldest entscheidet, ob Business oder nicht. Und meldest Du Dich mit dem Business Account ein, taucht Onedrive eben doppelt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Es gibt nur einen Clienten. Womit Du Dich anmeldest entscheidet, ob Business oder nicht. Und meldest Du Dich mit dem Business Account ein, taucht Onedrive eben doppelt auf.
Das heißt das ist normal ?
 
bin mir da nicht sicher ob es wirklich nur einen Client gibt. Beim Office Paket ist explizit ein "Onedrive for Business" dabei, welches installiert wird. Was hätte das für einen Sinn, wenn sowieso auf jedem Windows ein Onedrive drauf ist? Lasse mich aber gerne überzeugen :)
 
Du kannst bei Onedrive Dich nochmal von allen Konten abmelden, es deinstallieren und neu installieren und Dich direkt mit dem Business Konto anmelden. Vielleicht ist es dann nur einmal im Explorer zu sehen. Aber das es da doppelt auftaucht ist nichts ungewöhnliches.

Es gibt nur einen Clienten. Wie er sich nennt entscheidet das Konto mit dem man sich anmeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Du kannst bei Onedrive Dich nochmal von allen Konten abmelden, es deinstallieren und neu installieren und Dich direkt mit dem Business Konto anmelden. Vielleicht ist es dann nur einmal im Explorer zu sehen. Aber das es da doppelt auftaucht ist nichts ungewöhnliches.

Es gibt nur einen Clienten. Wie er sich nennt entscheidet das Konto mit dem man sich anmeldet.
Ja das habe ich bereits gemacht. Leider ohne Erfolg. Er scheint auch nicht alle Einträge bei der Deinstallation zu löschen. Wenn ich es dann wieder installiere kommt das das Verzeichnis bereits vorhanden ist.
 
Zurück
Oben