One in all rettungs cd

reeneex

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Ich hab mir wohl was eingefangen, Trotz Kaspersky.
Suche jetzt eine one in all Lösung für USB Stick. Habe separaten Laptop zum Download und erstellen.
Welche Tools müssen drauf? Welche sind die besten bei Erkennung und Bedienbarkeit.
Denke an einen multi System Stick.

Oder gibt es eine "one in all" Lösung die Virus, Malware, rootkit usw enthält?

Danke

PS: links zum Download wären nett 😀

die CT Notfall CD ;P Ct desinfect

aber besser wäre es mal das Wort Backup nachzulesen :evillol: Selbst nen Antivirenspezialist kann nach einem Befall nicht zu 100% sicher sagen ob das System danach safe ist ... wie kommt dann ein Laie auf die Idee, der bereits an der Suche nach nem Notfall Medium scheitert, er könne sein System sicher bereinigen ?

Bei Virenbefall gibt es nur eine 100% Lösung neu aufsetzen und das Datenbackup wieder einspielen!
Wer sich da im Vorfeld schonmal Gedanken macht über Backup & Co. hat sein System in unter ner halben Stunde wieder 100% sauber und flott.

Zuletzt bearbeitet:
Meine all in one Lösung besteht darin einmal im Jahr (i.d.R Weihnachtszeit) den Rechner platt zu machen und neu zu installieren.

Habe mir zwar nur ein mal in all den Jahren ein Browser Highjacker eingefangen (bzw meine Frau) aber alles andere ist mir zu unsicher. Ich könnte einem einmal befallenen System nicht mehr trauen.

Alle Daten sind auf ner externen HDD, die nur zur Sync der internen HDD eingeschaltet wird.

In Zukunft werde ich noch mehr mit Backups arbeiten.

Was genau möchtest du mit der CD bezwecken, die Schädlinge zu entfernen? Da ist die sicherste Methode immernoch eine neuinstallation. Mit einem Backup-Image des frisch neu installierten Systems ist das ganze in kurzer Zeit gemacht :)

Wenn du wirklich eher ein Laie bist, wird es das Beste du setzt den Rechner neu auf.
Falls du kein Backup haben solltest ist das natürlich scheiße und ich hoffe du hast daraus gelernt.

Alternativ kann ich dir noch die Jungs von http://www.trojaner-board.de/ empfehlen. Vielleicht schaffst du es mit deren Hilfe, das System wieder flott zu kriegen.

Bevor du da alles bastelst und niemals sicher bist ob da nicht wirklich alles weg ist, installier sauber neu. Mach direkt ein Backup des Systems.

Mir wär das zu heikel, vor allem wenn Passwörter eingegeben werden. Wer weiß wo die landen....

Zurück
Oben