derMutant schrieb:
Unausgereiften Schrott auf den Markt werfen und dann mit Updates verschlimmbessern.
Der Fehler war ja nur die Wahl des Prozessors. Hätten sie den SD 808 genommen, das wäre deutlich besser gewesen.
derMutant schrieb:
Ich war anfangs sehr glücklich mit meinem M7, aber.
Als das bekannt wurde mit dem Purple Kamera Problem, was bei sehr vielen Geräten, wenn nicht gar allen, für einen rosa Stich bei Fotos sorgte, hätte ich eigentlich eine Rückrufaktion erwartet.
Stattdessen wurde das Problem totgeschwiegen, in der Hoffnung, dass nicht all zu viele von der Garantie Gebrauch machen.
Und? Hast DU von der Garantie gebrauch gemacht? Denn das ist kein BUG, sondern ein DEFEKT. Wer hier keine Reklamation oder RMA stellt, ist schlicht und einfach selbst schuld.
derMutant schrieb:
Drittes Problem, die Updatepolitik! Sage und Schreibe 2 Jahre wurde das einstige 700 Euro Flaggschiff mit updates versorgt.
Wenn das mal kein schlechter Witz ist.
Und wo ist der Witz? 2 Jahre sind doch spitze. Wer sonst bringt nach 24 Monaten noch ein Update raus? Samsung hat beim S3 bereits nach 16/17 Monaten die Updates eingestellt.
Das 5.0 Update für das M7 war meiner Meinung nach eine durch und durch Positive Meldung bezüglich des M7.
xbarisx schrieb:
Tja das passiert eben wenn keine ernst zunehmende Konkurrenz da ist. Die Smartphone Hersteller haben sich das zum Teil selbst eingebrockt, alle haben auf Qualcom gesetzt und die scheinen sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht zu haben, obwohl ich kein Freund Samsung´s bin, finde ich das sie mit dem Exynos Chip in die richtige Richtung gehen.
M8 besitzer hier, mit der Meinung, dass es mitunter das beste Smartphone 2014 war, ausnahmslos (vom gesamtpaket).
Was das M9 meiner Meinung nach schlecht macht:
Mieser kamera sensor. HTC ist wegen dem dummen Ultrapixel gebashe weg davon, und hat nen rotzigen 20 MP sensor verbaut, der am Tage nix besonderes ist, und nachts unbrauchbar.
Sie hätten den selben Weg wie Samsung und LG gehen können: Besserer Sensor, und die Lichtempfindlichkeit nicht mit riesen pixeln lösen, sondern mit einer weiten Blende. f/1.8/1.9~, das ganze mit einer von anfang an guten software processing.
Zweitens: Keinen SD 810 verbauen, der in keinem gerät richtig laufen kann. Entweder überhitzt er, oder die Leistung throttled runter, oder beides. Das ist Käse hoch 10.
Am Design hab ICH nicht wirklich was zu bemängeln. Das minimal schlechtere Oberflächenverhältnis nehm ich für die tollen LS gern in kauf.
So sind die Boomsound Lautsprecher so ziemlich der einzige grund, warum man zum M9 greifen sollte.
Das Galaxy S6 macht sonst alles besser. Genau so wertig, aber eine DEUTLICH (!) Bessere Kamera (nur softwareseitig leider keine Langzeitbelichtung. Wenn Samsung hier nachlegt, sind sie echt weit vorne).
Rein von der Kamera her.. Hätte HTC 100%ig bei seinen Ultrapixeln bleiben sollen (oder eben nen guten sensor mit ner f 1.8 blende). Damit wären Bilder am Tag immer noch "durchschnitt/brauchbar"; aber zumindest nachts sehr gut.
Oder nen Mix... 1,4-1,5 µm pixel, kombiniert mit ner 1.8er oder 1.9er blende, und das ganze mit 8 oder 13 MP. Das wäre ne mächtige kamera...
Aber so.... Da würde ich persönlich eher zum M8 raten. Deutlich billiger, fühlt sich von der Performance nicht wirklich langsamer an (kein wunder, wenn der SD 810 ständig überhitzt und sich runtertaktet). Das M9 hat da einfach keni Mehrwert.
Während bei samsung gleich paar Sprünge in dei richtige Richtung gemacht wurden.