One Note Notizbuch in Din A4 und dann in PDF drucken

Sanjos

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern für mein Studium ein Lenovo Thinkpad gekauft.

Zum mtschreiben in der Vorlesung benutze ich One Note 2013.
Jetzt meine Frage:

Ist es möglich ein Noitzbuch so zu erstellen, dass es vortlaufend immer im Din A4 Format ist?
Ich hab bisher immer nur die möglichkeit gefunden einzelne Seiten in Din A4 zu erstellen, aber nicht das sobald eine Seite voll ist, das Programm automatisch die nächste öffnet.

Außerdem kennt ihr ein gutes, kostenloses und vorallem Adware freies Programm, um die Notitzbücher als PDF zu drucken. Dafür ist auch das DIN A4 Format wichtig,

Grüße
 
Probiere mal den NITRO PDF Creator; mit dem integrierten Drucker kannst Du alles als PDF im DIN-A4 Format abspeichern, was sich drucken lässt ! Dabei hat NITRO eine sehr interessante Funktion:

Wenn Du einen neuen PDF-"Ausdruck" machst, fragt das Programm zunächst immer erst, in welche Datei der Ausdruck stattfinden soll; wählst Du dafür eine bereits vorhandene Datei, anstatt eine neue anzulegen, hängt NITRO auf Wunsch die neue(n) PDF-Seiten als weitere Seite(n) an das ausgewählte vorhandene Dokument an !

Den NITRO PDF Creator kannst Du Dir kostenlos herunterladen und nutzen - das dabei empfohlene kostenpflichtige Upgrade auf NITRO PRO ist nicht notwendig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstellen von den pdfs klappt super

Aber wie ist das mit dem DIN A4 Format?
Hat da noch jemand ne Idee?
 
Warum benutzstDu denn eigentlich One-Note, um eine Vorlesung mitzuschreiben ? Machs doch mit Word oder einen anderen Textprogramm, da hast Du dann Deine fortlaufenden Seiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Bauingenieurwesen studiere und ich oft Formeln aufschreiben muss und Skizzen anfertigen muss. Deswegen auch das ThinkPad Yoga, damit ich mit dem Stift alles mitschreiben kann.
Soweit ich weiss kann Word sowas nicht
 
OneNote kann doch Notizbücher als pdf exportieren, und teilt dabei dann auch deine Notizen automatisch auf DIN A4 Seiten auf.

Wenn du trotzdem schon beim erstellen der Seiten in OneNote die Seitengröße beschränken willst, kannst du das über Ansicht --> Papierformat machen und dir ein entsprechendes Template anlegen.
Allerdings hast du dann logischerweise keine "unendlichen" Seiten.

Wenn du nur nen Anhaltspunkt brauchst wie breit deine Seite werden darf, damit sie auf A4 gedruckt/skaliert gut aussieht, kannst du auch einfach die default-Containergröße anpassen und als Template abspeichern.
 
Zurück
Oben