One Notebook gut oder schlecht?

Buggey

Newbie
Hi

ich bin auf der suche nach einem Notebook. Hauptverwendungszweck wird die Office Arbeit sein. Beim suchen bin ich auf die Firma One gestoßen. Hab auch recht viel gutes von der Firma gehört. Ich konnte auch ein gutes Angebot entdecken, aber ich weiß nicht ob es sich wirklich um ein gutes handelt.

http://www.one.de/shop/one-notebook-a1550-p-3508.html das ist das gute Stück.

Ist das Ding zu gebrauchen? Und vor allem weiß jemand wie die Akkulaufzeit ist? Konnte auf der Seite nix finden.

MfG

Hallo,

Preis ist annehmbar. Ausstattung ist auch ganz gut wenn man den Preis bedenkt. Ist aber halt kein DualCore!

Zum arbeiten und WinXP reicht das Teil dicke! Aber Vista oder Win7 würde ich dafür jetzt nicht empfehlen.

Grüße

DD

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja hier keine Grundsatzdiskusion anfangen bezüglich ONE , was ich jedoch absolut nicht mehr Zeitgemäß finde, ist die 1 Jährige Gewährleistung von denen! D.h. wenn dir das NB nach 6 Monaten abrauchst, haste ein Problem! Hier lieber ein paar € mehr ausgeben und zu nem anderen Hersteller wechseln, hier ist 2 Jahre Garantie gang und geben :)

Das Notebook wollte ich mir auch kaufen, gut dass ich heute auf den Beitrag gestoßen bin.
ich habe noch paar fragen:

Wieso ist das Celeron notebook doppelt so schnell als das one notebook?
liegt das am intel prozessor? Schließlich hat der nur 400 mhz mehr

Und: Soweit ich weiß, kann man doch bei Draufzahlung die Garantiezeit von one-pc verlängern.
Das geht doch bei dem bestimmt auch, oder?

nein, man kann die gewährleistung verlängerung, nicht die garantie, denn ne garantie bietet one nicht, somit kann sie auch nicht verlängert werden. den unterschied zwischen gewährleistung und garantie findet man sehr gut über google oder auch hier über die forum interne suchmachiene raus.

und ja, es liegt am intel prozessor ! der via C7 ist echt die letzte cpu, die man nutzen sollte... damit lassen sich gerade so xvid filme abspielen. hd filme oder trailer funktionieren nicht. weder die cpu noch die gpu packt das.

das o.g. acer extensa 5235 ist in der preisklasse nahezu unschlagbar. für 10euro mehr gibts dort bei weitem mehr leistung und mehr ausstattung !

Aber es ist eben kein 13,3" mehr.

Upla, hab das irgendwie mit nem anderem Book bei one verwechselt das die selbe CPU und ähnliche Farben hat, sry.

Aber ist denn nicht das cerelon notebook einfach nur zu schön um wahr zu sein? Sowei ich weiß, muss man normalerweise noch einiges drauflegen um so ein notebook zu bekommen.

Aber man darf nicht vergess dass es eine ganz neue version von acer ist, die erst im juli rausgekommen ist.
Vielleicht hat es damit was auf sich...?

naja, acer kann dank massenproduktion die dinger recht günstig anbieten. es wird auf jeden fall nicht lange dauern, bis das ding teurer wird, da die anfrage für solche geräte in der preis/leistungsklasse sehr hoch ist. ich bin zwar überhaupt kein acer fan, aber bei dem gerät sollte man zuschlagen, für das geld bekommt man solche hardware nirgends.

für 349euro bekommt man es übrigens mit 3gb ddr3 speicher.

Richtig das Acer hat ein update erhalten. Das hier ist das vorgänger model http://geizhals.at/deutschland/a420597.html

Änderungen:
DDR3
HD Auflösung
15,6" Display LED
Leichter

PS: für 25€ bekommt man 2 Jahre Garantie

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die gute Beratung hier!
ich habe mich jetzt für das Celeron Notebook entschieden und werde es mir heute noch kaufen.

@ LikeZero
wo hast du das angebot mit 3gb arbeitsspeicher gefunden?
ich habe gesucht, habe nur 1 & 2 gb speicher gefunden
wenn du mir den link schicken würdest, wäre ich dankbar

@ xerox18
2 jahre garantie sind doch bei diesem Produkt immer dabei, oder?
und wo hast du das gelesen?

Was 2 Jahre ist ist die Gesetzliche Gewährleistung die Jeder Hersteller geben muß aber meist weniger kulant.

Garantie ist noch mal eine Erweiterung seitens des Herstellers wo Reparaturen meist kulanter behandelt werden.

Tut mir leid, jetzt bin ich aber irgendwie voll verwirrt... :p
1) wird die garantie auf oder um zwei jahre verlängert
2) und hier wird schon die garantie verlängert, und nicht die gewährleistung, oder?

Garantie wird AUF 2 Jahre verlängert.

Diese verlängerung muß man innerhalb von 3 Monaten ab Produkt-Registrierung auf der Acer Webseite Aktivieren.
Also mußt du die Verlängerung nicht sofortkaufen.

Zurück
Oben