One-Notebook scheint stromlos

1Up

Ensign
Ich grüße euch,

folgendes Problem. Ich habe hier ein Notebook von einem Freund zu liegen, welches ich eigentlich verkaufen sollte. Die Garantie ist schon lange abgelaufen. Es handelt sich dabei um eines vom Onlinehändler One ( super Anbieter, ich weiß ;) ) und ich denke mal, dass die weiteren technischen Daten uninteressant sind.
Es lief auch immer ohne Probleme. Es lag jetzt zwei Wochen auf meinem Tisch und dann wollte ich es anschalten, doch es reagiert gar nichts, als würde der Strom fehlen. Festplatte, Bildschirm, Kontrollleuchte - alles bleibt aus und zuckt nicht, weder mit Akku und Netzteil noch ohne Akku und Netzteil.

Wie gesagt. Das ganze geschah von heute auf morgen.
Meine Theorie ist, dass das Netzteil einen defekt aufweist, was ich nicht anhand einer Kontrollleuchte überprüfen kann, da keine vorhanden ist.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen, was es sein könnte.

Ich danke euch schon mal und wünsche euch einen schönen Wochenstart ;)

Ohne Messgerät schwer zu sagen, woran es letztendlich liegt, wobei es ungewöhnlich wäre, dass der Akku nach 2 Wochen entladen ist. War der Akku denn zum Zeitpunkt der Übergabe voll geladen? Notebook evtl. bei der Übergabe im Standby Modus?
Wie gesagt - ohne Messgerät ist es nicht klar festzustellen.

Einfach wegwerfen und was Gescheites kaufen...

Was ist bei ohne Akku und mit Netzteil? Ansonsten probier halt mal ein Universal-Netzteil..

Gut. Dann werde ich mir mal ein Messgerät schnorren.
Ich selbst hatte ihn zwischendurch auch mal an und immer mal wieder geladen. Er funktionierte auch und der Akku war nach gewöhnlichen 1 1/2 Stunden bei normaler Nutzung leer. Im Standby war er auch nicht.

Wegwerfen wäre einfach, ich weiß. Ich möchte nur gerne dem Problem auf die Schliche kommen :)

Solche billigheimer-Notebooks sind nichts anderes als Wegwerfprodukte.
Auch wenn das viele Leute nicht wahrhaben wollen...

Aber gut, in dem falle würde ich eben mal ein Universal-Netzteil versuchen, da kommt man meist besser ran als an ein Meßgerät...

Ich stimme zu One ist super wenn es um Towersystem geht sie sind günstig und effizient .
Aber Laptops haben sie noch nie beherscht , sehe dir die online Foren an und sofort sieht man das sich massenhaft beschwerden auffinden lassen die One Laptops betreffen .

Ein Tipp :
Beanspruche nicht ihren Service das bringt eh nichts !

Wieso, die haben doch laut Homepage nur zufriedene Kunden :evillol:

Multimeter zur Hand? Dann könntest abchecken ob denn überhaupt noch Strom aufs Netzteil geht.

Zurück
Oben