One Plus 2 statt Nexus 5X?

Usels

Lt. Junior Grade
Schönen Tag euch allen,

ich bin neulich vom Nexus 5 auf das Nexus 5X umgestiegen, da mein altes Nexus nicht mehr richtig funktioniert hat. Das Nexus 5X wäre das perfekte Smartphone für mich, wären da nicht die nervigen Fehler: Die Vibration ist bei mir extrem laut und der Touchscreen lässt sich fast nicht verwenden, wenn man das Gerät mit dem mitgelieferten Akku Kabel lädt. Die Vibration könnte ich zwar einfach ausstellen, aber der Touchscreen defekt lässt mich überlegen, ob ich mit dem OP2 nicht vielleicht zufriedener wäre.

Deshalb wollte ich fragen, ob es beim OP2 irgendwelche Defekte gibt, die man durch normale Reviews nicht mitkriegt. Der Preis würde mir ganz gut passen (hab das N5X mit 32G für 395€ gekauft). Die Review hier auf CB hab ich auch schon gelesen, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist dass es trotz besserer Hardware ein wenig langsamer ist, was vermutlich am OS liegt. Der Grund, warum ich zum Nexus 5X gegriffen hab ist dass es mit einem reinem Android geliefert kommt, aber wenns nicht richtig funktioniert dann muss halt was anderes her :rolleyes: Außerdem würde ich mir das One Plus 2 zurecht flashen oder sogar meine Custom Rom selber schreiben.

Also was meint ihr, würde mir der Umstieg aufs OP2 gefallen, oder würde es mich noch mehr enttäuschen? Gibts irgendwas was ich wissen muss? Danke

Nimm doch erstmal die Garantie in Anspruch?
Bin von Samsung zu Nexus wegen den schnellen Updates und werde auch hier bleiben :)

Kannst du das Nexus 5X nicht einfach umtauschen? Das Touchscreen-Problem ist ja nichts was man so hinnehmen sollte.

Das sind allerdings beides Probleme, die bei vielen Nexus 5X Nutzern vorkommen. Also ein Umtausch bringt eventuell gar nichts.

Also als ehemaliger besitzer eines oneplus one kann ich dir von dem unternehmen nur abraten.

Verbugte hardware, falsche software Versprechungen, jedes update, dass einen fehler beheben soll verursacht 2 neue.

Schlussendlich ein absolut unfähiger support und eine garantie, die garantiert abgelehnt wird, da man wie einige samsungmodelle auf flüssigkeitsmarker setzt, welche nach spätestens einem jahr durch luftfeuchtigkeit ausgelöst haben.

Falls du deine nerven schonen willst, dann bleib beim nexus. (Vielleicht musst du nur den Touchscreen kalibrieren)

tja @Bad-beaver

immer das selbe mit dir wenn es ums opo geht.

das was du da alles aufzählen tut hab ich mit samsung, des wegen nie samsung.

hardware verbugt?
software versprechungen?
unfähiger support?
abgelehnte garantie?

wenn man sich auf startups einlässt weiß man eigentlich auf was man sich einlässt, du aber anscheinend nicht.

deine aufgezählten "probleme" sind eigentlich keine.

support klappt super, garantie ohne probleme in anspruch genommen. updates finde ich keine bugs und die breite masse auch nicht.

Also das hilft mir jetzt auch nicht groß weiter :D hatte denn jemand von euch schon das OP2? Ich hab auch gehört, dass es beim OPO Probleme gehabt haben soll, aber muss ja nicht heißen, dass das OP2 diese auch hat.

ich hab beide und mit keinem gab es probleme. bzw gibt es welche.
hatte nie probleme mit dem support. Bad_beaver sit so oder so sehr schlecht auf opo zu sprechen.

und jedes/jeder andere handy/hersteller hat auch irgendwelche probleme.

am besten du liest mal im oneplus forum. wir helfen dir da gern weiter.

Die Politik von OP unterstütze ich nicht. Ich hatte das OPO und war damit zufrieden. Natürlich bis auf die Bugs (Soft- und Hardware) und die falschen Versprechen. Es gab auch mehrere Berichte über schlechtes Support (persönliche Erfahrung habe ich damit nicht). Im Falle von OP2 ist es mir unklar geblieben warum es kein Fast Charging unterstützt :D Falls das Nexus 5X nicht passt, würde ich weitere Alternativen suchen.

cutedonkey schrieb:
Die Politik von OP unterstütze ich nicht.
Natürlich bis auf die Bugs (Soft- und Hardware) und die falschen Versprechen.
Es gab auch mehrere Berichte über schlechtes Support (persönliche Erfahrung habe ich damit nicht).

von welcher politik redest du?

welche Bugs und welche versprechen? und bugs hat jedes handy

ja es gab immer wieder mal schlechte presse wegen dem support, mal bei samsung oder LG usw unterwegs gewesen? auch da gibt es zu hauf schlechte meinungen. es wird nur nicht breit getreten.

Ich besitze das OnePlus Two und habe keinerlei Probleme. Über das ganze geflame im Netz kann ich nur müde lächeln, meistens sitzt das Problem halt doch vor dem Bildschirm.

1+ @jusic

euer fanboytum in allen ehren. der support von der firma ist eben nicht so goldig wie ihr es glauben machen wollt.
dann das logo noch als avatar:freak: wer nimmt deine aussagen da bitte ernst?

https://www.youtube.com/watch?v=eH8tFmpXfR8

Bitte sachlich bleiben.
Und: Beiträge wie "+1" brauchen wir hier nicht.

@christi

So true. Genauso läuft es. Ich habe mir meines dann defekt auf eigene kosten zurücksenden lassen und es auf ebay verkauft (natürlich unter angabe aller defekte).

Man kann ja nicht ewig auf das smartphone verzichten.

Oneplus support sind schlicht weg verbrecher.
Aber wenn man die zeit für remote sessions, videos, email usw. Addiert, kann man sich 2-3 neue handys kaufen, wenn man stattdessen arbeiten geht.

ich halte vom hören sagen wenig. ich halte aber z.b. von valentin möller ziemlich viel. ist nen 1a youtuber und der saugt sich sowas nicht aus den fingern. klar kann es es jeden erwischen, genauso wie jeder schwein haben kann. nur sollte man es halt als unwissende vorm kauf im hinterkopf haben.

das oneplus one,two,x scheinen 1a geräte fürs geld zu sein und das loben auch diese technik youtuber ständig übern grünen klee. die wollen also bestimmt nicht sinnlos bashen.

@bad_beaver

mein beileid
bin zum glück von solchen problemen bis jetzt verschont geblieben. gott sei dank

@te
würde irgendwie auf ein ausgetauschtes oder repariertes n5x gehen. als käufer musst du sowas nicht akzeptieren. nen gelbstich kann man ja noch akzeptieren. wenn wirklich das display ne macke hat muss da was geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hätte nicht gedacht, dass die Meinungen hier so auseinander gehen. Das Problem ist: Ich hab 2 Fehler die anscheinend viele, wenn nicht alle N5X User haben. Wobei man die laute Vibration nicht unbedingt als Fehler werten muss. Nur in der Unibib kann ich mit dem Ding einfach nicht Schreiben, wenn ich das Vibrationsfeedback angeschaltet hab. Naja, ich probier es mal tauschen zu lassen, wenn das nichts bringt dann werd ich mich evtl. an das OP2 trauen.

Zurück
Oben