One Plus 7 Pro auf Raten (12 Monate) ohne Vertrag

spl4tty

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde gerne das One+ 7 pro 8GB/256GB Nebula Blue erwerben, aber nur per Ratenzahlung, da eine Einmalzahlung finanziell nicht möglich ist - Geringverdiener und kleine Familie, man kennt das vielleicht.

Natürlich habe ich schon die Google-Suche bemüht und stoße dort auf mehrere Anbieter, z.B. Handyinraten.de oder smartphoneonly.de, welche mir allerdings schon durch die Namen der URLs suspekt sind. Die Frage wäre hier auch, ob die Angaben, wenn man nach Erfahrungsberichten sucht (welche bei Trusted Shops durch die Bank weg positiv sind) vertrauenswürdig sind. Eventuell hat auch schon jemand von hier dort Erfahrungen gemacht?

Oder kennt Ihr andere Angebote?

Ich sehe auch ein Problem in der Lieferzeit, bei anderen Anbietern wie Otto oder notebooksbilliger.de sind es mehrere Wochen oder es gibt noch gar keine Hinweise auf einen Liefertermin.

Ich danke schon mal für eure Zeit und Antworten.

Willst du wahrscheinlich nicht hören aber ... kauf halt ein Handy, was du dir leisten kannst. Niemand braucht ein 700 € Handy!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, lanoo, Beneee und 9 andere
spl4tty schrieb:
Geringverdiener und kleine Familie, man kennt das vielleicht.
und dann muss es ein 700€ handy sein ?

Muss man den ein Luxusmodell auf Pump finanzieren?
Warum muss es ein 700 Euro Smartphone sein wenn man kein Geld und familie hat?
Ich würde da andere Prioritäten setzten....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Maviapril2
Laut Geizhals ist das Ding momentan nirgends lieferbar. Da hätte ich erhebliche Zweifel ob die "sofort lieferbar"-Angabe bei den Finanzierern stimmt. Andererseits hält sich das Risiko ja in engen Grenzen: Du zahlst den Kaufpreis ja nicht vorab, wenn sie nicht liefern hast du also auch kein Problem.

Man bekommt bereits für 150€ ein brauchbares Android Gerät, gerade mit Familie solltest du dringend in Erwägung ziehen dein Geld sinnvoller auszugeben.

Ich muss mich dem Tenor anschließen und hoffe inständig, dass du das nicht falsch auffasst, aber: Das Geld ist in andere Dinge besser investiert. Davon abgesehen, dass man ein Telefon nicht finanzieren sollte.

Es gibt für jede Entscheidung ein für und wider.
Ich gehe einfach mal davon aus das du das du eure Ein - Ausgaben kalkuliert hast und ihr mit ~40€mtl Abzahlungen leben könnt.

Das OnePlus 7 scheint gerade einige Wochen zu brauchen. Das Risiko würde ich JETZT nicht eingehen, lieber auf echte Verfügbarkeiten vertrauenswürdiger Quellen warten. (wie du sagtes, Otto, Notebooksbilliger, Alternate, Media, Saturn etc)

Alternativ kann ich dir auch das Pixel 3a(xl) empfehlen, günstiger und lässt sich aktuell gut finanzieren.
Z.B. bei MediaMarkt mit 0% Finanzierung (keine Ahnug ob die 16% mwst Aktion zusätzlich zählt)
Das OnePlus 6 ist auch nicht uninteressant. Das ist gut und kostet fast die Hälfte.

Gibt es einen besonderen Grund wieso du unbedingt ein 700€ Handy brauchst? Vorallem wenn es nicht in deiner Preisklasse liegt?
Würde ein 300€ Handy nicht auch gehen und den Rest sparst du dir an?

Ich finde die Herangehensweise nicht verwerflich.
Wenn man im Monat eben nur 50-100€ über hat aber auch keine anderen Verpflichtungen (keine Schulden, Kind gut versorgt, Wohnung ordentlich und sauber, etc.) dann kann man doch etwas finanzieren. Schließlich möchte man sich auch mal was Gutes tun und sich dadurch besser fühlen. Ich würde persönlich zwar auch kein Handy in der Preisklasse kaufen (bin zufrieden mit meinem Huawei P Smart), aber bei Computer-Hardware finanziere ich auch alle paar Jahre etwas (Grafikkarte, CPU, Board, RAM etc.).

Schließlich bleibt es mir überlassen, wie ich mit meinem Geld plane und solange es meiner Familie gut geht ist es auch in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eltonno und ildottore
@SethDiabolos wenn es einem reicht, immer nur knapp ueber dem Wasser zu sein, und wenn man damit kein Problem hat, dass ploetzlich auftretende Reparaturen oder Jobverlust den finanziellen Ruin bedeuten, weil man eben nicht vorsorgt und ueber seinen Verhaeltnissen lebt...
Wenn man diese 700 Euro, die zugegebenermassen nicht viel sind, nicht bar aufbringen kann, sollte man meiner Meinung nach erstmal ein Verstaendnis fuer Geldmanagement entwickeln und finanzielle Ruecklagen bilden

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und leesmercenary
spl4tty schrieb:
Geringverdiener und kleine Familie, man kennt das vielleicht.
ganz ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen...vergiss solchen schwachsinn!

schau dich zb einfach mal um bei xiaomi. zb das redmi note 7 hat alles was man eigentlich braucht und kostet um die 150€. sich nen handy kaufen zu wollen, was zu viel kostet und man es sich eigentlich nicht leisten kann...

sorry, aber das ist totaler käse, gerade auch aus sicht der familie! geh mit denen lieber für das gesparte geld inn zoo zb, dann haben da alle was davon

Erstmal danke an ildottore, Benzer und falauss für die Antworten auf meine Frage.

falauss schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus das du das du eure Ein - Ausgaben kalkuliert hast und ihr mit ~40€mtl Abzahlungen leben könnt.
Ganz genau, der Spielraum ist sogar deutlich höher.

An die Finanzexperten: Vielen Dank, dass Ihr euch so um mich und meine Familie sorgt, aber wir gehen nicht finanziell am Krückstock und ebenso vernachlässige ich auch meine Familie nicht, wenn ich das Teil finanziere, ganz im Gegenteil. Dazu bin ich fest und unbefristet angestellt.
Ich möchte mir mal etwas gönnen, was meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht und dabei den Geldbeutel monatlich bestmöglich schonen - daher meine Frage hier.

Seid Ihr nun beruhigt und könnt bitte auf meine Fragen eingehen? Ja? Dann Danke. Nein? Dann haltet euch bitte bedeckt und bläht den Thread nicht unnötig auf. Ich empfinde es wirklich als absoluten Witz mich deswegen hier noch rechtfertigen zu müssen, nur weil ich etwas finanziere...

Ihr habt alle ein bisschen Recht! ABER: Gerade mit Familie und vielen finanziellen Verpflichtungen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man sich auch selbst mal was gönnen möchte, ob es nun ein 700 € Smartphone sein muss sei dahingestellt.

Die ganzen Hobby-Lebensberater hier... Peter Zwegat jr. :D
Da kann man sich mal so richtig weise fühlen und das auch noch zur Schau stellen, toll!

Nichts anderes als der TE vor hat, machen Millionen Leute alle zwei Jahre mit ihren Vertragsverlängerungen bei Tarifen mit Top Handy, halt eben über das monatliche Entgelt. Wollt Ihr die auch alle für lebensuntauglich erklären?

Bei eh klammer Verfügbarkeitssituation würde ich allerdings nicht zu so dubiosen "Shops" wie die im Startpost zuerst genannten greifen, weil die es mit wahrheitsgetreuen Verfügbarkeitsangaben meist nicht so genau nehmen.

@falauss
Echte Verfügbarkeit und Otto ist auch so ne Sache, die sind da schon oft negativ aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und ildottore
@spl4tty dann meine Aussage nicht auf dich beziehen, aber es gibt eben immer mehr Menschen heutzutage, die sich mit Konsumkrediten ver-/ueberschulden. Wenn deine Situation so aussieht, dann freut es mich fuer dich. Am Anfang hast du aber geschrieben, dass eine Einmalzahlung finanziell nicht moeglich ist, was stark danach klingt, dass es eben schon sehr knapp ist mit dem Budget.
Falls du es noch nicht gemacht hast, MediaMarkt bietet fuer die erste Finanzierung 0% an.

@der_Schmutzige wenn es den einen oder anderen davor bewahrt, eine schlechte Entschheidung zu treffen, kann so ein Rat schon gut sein :) Wenn jemand im Monat 500 Euro ueber hat, und dabei einen Vertrag, ist das was anderes als wenn jemand 50 Euro ueber hat

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Dinger auch mieten. Hier zum Beispiel das OnePlus 7 Pro 256 Gb für 45€ im Monat über eine Laufzeit von 12 Monaten: https://www.grover.com/de-de/products/smartphone-oneplus-7-pro-256gb

Der Vorteil ist, dass das Ding auch direkt versichert ist. Bezahlt man noch 3 Monate nach Erreichen der UVP des Geräts weiter, kann man das Ding behalten. Ansonsten schickt man es nach 12 Monaten Laufzeit zurück und kann dann z.B. ein neues Gerät mieten.

Zurück
Oben