One Plus Watch 2r Akku über Nacht schnell leer

Pizza!

Rear Admiral
Hi

Hab mit Google nix passendes gefunden.
Also ich habe nun die Watch 2r und der Akkuverbrauch über Tag ist relativ normal.
Nach 4 Stunden 2% weg, hab ein passendes Ziffernblatt was wenig verbraucht und auch sonst nichts auffälliges.

Jetzt zum Problemchen. Wenn ich die Uhr über Nacht im Flugmodus zur Seite lege (ich brauche keine Schlafüberwachung), dann zieht die Uhr so 9-10% in 6-7 Stunden weg.
Also der Verbrauch ist doppelt so hoch wie normal ohne dass die Uhr irgendwas machen muss.

Kennt jemand das Phänomen?
Gibt's da einen Bug dass die Uhr im Flugmodus dauerhaft irgendwas probiert was nicht geht?

Oder die Sensorik spielt beim "zur Seite legen" verrückt. Flugmodus schaltet nämlich sehr wahrscheinlich nur WIFI, BT, GPS und Co. aus.

Kann natürlich auch am Fehler liegen, der auf Reddit zur Pixel Watch beschrieben wird. Ggfs. eher ein Bug in Wear OS.

Pizza! schrieb:
Flugmodus zur Seite lege
Leuchten die Pulssensoren oder ähnliches? Bei meiner Pixel Watch 2 drehen die durch, wenn ich die Uhr zu Seite lege und nicht an den Ladeadapter hänge.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Updates alles aktuell, neu gestartet auch.
Die Sensoren blinken auch nicht.
Hey Google ist nicht aktiv und Akku Überwachung zeigt nichts schlimmes an.

Sehr merkwürdig das beim eigentlichen nichts tun plötzlich der Verbrauch steigt. Ich geh im Moment auch von einem Bug aus, dass irgendwas aktiv geht wenn die Uhr im Flugmodus ist.

Zumindest ist es nicht so schlimm wie bei den Pixel Watches.
Vielleicht weiß jemand anderes noch was.

Zurück
Oben