One S defekt - Alternativen

Burfi

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.120
Hallo!

Mein One S ist mir aus dem 2. Stock vom Balkon gefallen. Nun ist das Display defekt und das Alugehäuse hat mehrere scharfe Kanten. Prinzipiell scheint das Handy noch zu funktionieren. Die Beleuchtung der Tasten geht noch und es gibt auch Töne von sich wenn ich die Lautstärke per Taste verändere.
Ich habe ein Angebot das mir das Gehäuse sowie das Display für ~250€ getauscht werden. Selbst das ist aktuell schon unangenehm viel...

Die Frage ist nun was der sinnvollste Schritt ist. Was ich von meinem Smartphone erwarte:
- 4,3'' war bereits das absolute Limit - in gar keinem Fall darf das Gerät auch nur 1mm größer sein. Ich hätte viel lieber ein 3,5 - 4'' Gerät.
- Die Kamera war extrem praktisch, da sie äußerst gut ist und ich somit praktisch immer und überall sehr gute Fotos machen konnte
- Akkulaufzeit hätte ich gerne mehr aber ich komme auch mit den 2 Tagen vom One S aus..
- der Speicher reicht einigermaßen, aber Micro SD wäre nicht schlecht
- es sollte Android sein, da ich für Android entwickle
- ich würde IPS bevorzugen aber dieser Punkt ist eher unwichtig.

Ich habe bis jetzt kein einziges Gerät gefunden das meine Anforderungen erfüllt. Kennt ihr Alternativen?
Danke schon einmal :)
 
Heutzutage muss man bei "guten Smartphones" fast mit 4-4,3" Displays rechnen.

Ich persönlich würde dir und vielen anderen die Wert auf Akkulaufzeit (http://blog.gsmarena.com/motorola-razr-i-battery-life-test-concludes-results-are-inside/) legen ein Motorola RAZR i mit 4,3" Display oder die kommenden RAZR HD Maxx (noch größeres Display) empfehlen. Das RAZR i kostet weniger als 400 Euro - mit "regulären" Verträgen 100 Euro oder weniger und HD Maxx Version wird vermutlich 600 Euro kosten. Zumindest das RAZR i verfügt auch über ein Micro SD Kartenslot.

Das gesagt liegt der Preis ohne Vertrag über die 250 Euro, die du gegenwärtig als Limit nennst (bzw. was bereits über deinem Limit liegt). Für diesen Preis bekommst du jedoch KEIN vernünftiges Smartphone, schon gar nicht gute Akkulaufzeiten und gute Kamera.

Streichst du von deinen Anforderungen die gute Kamera, das IPS Panel und hohe Akkulaufzeit bekommt man Smartphones auch für 200 Euro.
 
Ich habe da einen Vorschlag, auf den wärst du niemals gekommen!

HTC One S.

Und dein jetziges stellst du bei Ebay rein und machst in der Aktion klar, dass das Handy außer dem Display wirklich noch funktioniert. Gibt genug Leute, die Displays tauschen können und sich auf solche Angebote stürzen.
 
Ich hab das RAZR HD und das schicke ich definitiv zurück!

Akku nach 7 Std leer! Hält nicht mal einen Arbeitstag...

Android? Nein Danke
 
Wer wert auf Akkulaufzeit legt sollte sich auch ein RAZR HD Maxx kaufen und kein RAZR HD. Ich habe das RAZR i und es läuft gegenwärtig mit Internet und Push Mails, ein paar Telefonaten und SMS seit 70h und hat noch 65% Akku.
 
andy_0 schrieb:
Wer wert auf Akkulaufzeit legt sollte sich auch ein RAZR HD Maxx kaufen und kein RAZR HD. Ich habe das RAZR i und es läuft gegenwärtig mit Internet und Push Mails, ein paar Telefonaten und SMS seit 70h und hat noch 65% Akku.

Das Razr HD hat auch schon einen 2500mAh Akku und läuft so bescheiden!

Dann muss ich wohl warten bis eins mit einem 10Ah Akku kommt?
Ergänzung ()

MRM schrieb:
Länger als 7 Stunden sollte das normale HD allerdings schon schaffen.

Aber vielleicht hilft könnte 41076 noch mal ausprobieren ob es hilft die 2G/3G Automatik auszuschalten

http://www.android-hilfe.de/motorol...a-razr-hd-der-akku-thread-15.html#post4556608

Ich bin vom Iphone auf das Motorola umgesteigen,aus Neugier zu Android!

Bei IOS brauchte ich aber nichts zu deaktivieren wenn ich unterwegs war.
 
@ 41076
Da wir nicht wissen wie du dein Gerät verwendest kann man dazu keine Aussage treffen. Das RAZR Maxx (Vorgänger vom RAZR HD Maxx) und das aktuelle RAZR i haben sehr gute Akkulaufzeiten (http://blog.gsmarena.com/motorola-razr-i-battery-life-test-concludes-results-are-inside/).

Womöglich hat das RAZR HD ein Problem mit 2G/3G/4G Modus, aber 3G zieht sowieso mehr Akku als 2G. Wer wert auf lange Laufzeit legt schaltet sein Gerät sowieso "Immer" in den 2G Modus.

Möchtest du nicht auf 2G umschalten kauf dir eben keinen Geräte die noch keine zwei Wochen auf den Markt sind. Dann hättest du erfahren, dass das RAZR HD womöglich viel Leistung im 2G/3G/4G Mischbetrieb erfordert.

Das ganze soll keine Verteidigung der "im 3G/4G zieht das Handy ungewöhnlich viel Akku"-Problematik sein, jedoch eine Kritik an die Leute die sich Geräte kaufen ohne sich darüber zu informieren. Mit Glück ist es ein Problem an der Software welches Motorola beheben kann.
 
So wie ich das verstanden habe, scheint das auch ein Problem speziell dieses Modells zu sein. ( Evtl ein Bug in der Firmware ? ) Ich würde mit an deiner Stelle sonst noch mal den ganzen Thread dort durchlesen und gegebenfalls bei den anderen RAZR HD Besitzern zu fragen, die meisten scheinen ganz ordentliche Laufzeiten zu haben, aber der ein oder andere hatte wohl ein ähnliches Problem. Im Zweifelsfall können die dir mehr helfen ;) - ich bin zZ lediglich an dem RAZR HD interessiert, und hab mir deshalb einiges angelesen, aber keine eigenen Erfahrungen.
 
Ich habe einmal bei ebay geschaut und dort sind die Geräte mit defektem Display ausnahmslos ohne Gebot.. Man kann eindeutig erkennen das dort nur auf solche Geräte geboten wird, die eben noch ein intaktes Display haben.. Ich gehe nicht davon aus das ich für mein One S noch viel bekommen werde im jetzigen Zustand..

Wie ich das sehe gibt es keine echten Alternativen. Das Desire X ist tatsächlich die beste Variante. Ich bekomme in etwa dieselbe Akkulaufzeit, MicroSD und ein LCD anstatt OLED. Dafür ist die Kamera halt schlechter.

Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke ist die Reparatur sinnvoller als ein etwas schlechteres weil billigeres Gerät zu kaufen.
 
Zurück
Oben