One S Gamepad miese verarbeitung oder einfach nur Pech

Hatsune_Miku

Rear Admiral
Registriert
Juli 2012
Beiträge
5.181
So Leute,
ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich habe mit mitte letztes Jahr nen Xbox one S Gamepad gekauft, diese wurde anfang Mai dieses Jahr von Microsoft getauscht, da am D-Pad die Rechte Taste sowie die RB Taste nicht mehr vernünftig funktionierte, man musste wirklich stark drücken und mit glück gings dann.
Jetzt vor knapp einen Monat musste der getauschte Controller wieder getauscht werden, da der Motor in der rechten Trigger Taste anscheinend gelöst hatte, hier klang es teilweise echt ekelhaft wenn es da vibrierte, wie mehrere Handys die gleichzeitig auf einen glastisch vibrieren.
Und jetzt ist der neue wieder fehlerhaft, es klemmt die RT Taste als ob da was kleberähnliches drin steckt, da man einen weichen wiederstand merkt, wirklich nervig wenn man autorennen spielt, weil die Taste immer so 1 2 Sekunden hängenbleibt bevor se wieder rauskommt
Und jetzt meine Frage an euch, ist das Teil von der verarbeitung wirklich so schlecht oder habe ich einfach nur Pech mit den Dingern?
Um euch eines vorne weg zu nehmen, die Controller behandel ich sorgfältig und schmeisse sie nicht durch die Gegend.
Habe hier noch einen alten Logitech Chillstream Kabelcontroller, der läuft noch wie am ersten Tag, nur ist der mir inzwischen zu unhandlich geworden, beziehungsweise liegt der One Controller perfekt in meiner Hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das One S Gamepad ist das selbe wie das One Gamepad oder? Ich hatte mir vor Jahren eines gekauft, da hat der linke Joystick merkwürdige Klickgeräusche gemacht wenn ich ihn nach links oder links unten bewegt habe. Habe das jahrelang ertragen und mir im Sommer ein neues gekauft, dieses läuft bis jetzt einwandfrei..

Es scheint also tatsächlich verstreut die unterschiedlichsten Probleme zu geben.
 
Das ist der neuere mit Bluetooth und der Klinkenbuchse.
Hatte auch damals den 360 Wireless Controller und da ist nach fast 2 Jahren immer was ausgefallen, einmal der empfänger, von heut auf morgen tod gewesen, dann auch hier mehrmals Probleme gehabt mit der RB Taste.
Ein PS4 controller habe ich hier ja auch, der würde zur Not reichen, nur regt mich da der fest verbaute akku auf, das Ding ist ebenfalls etwas über nen Jahr alt und hier ist aber nur der Akku durch, aber das Ding läuft.
 
Interessant, hatte, bzw. hab bisher 2x One Controller seit Launch, 2x One S Controller und 1x Elite Controller.

Keiner bisher macht irgendwelche Probleme.

Vermute eher Pech.
 
Vermute auch eher Pech, habe mein One (nicht S) Gamepad seit 4? 5? Jahren fast täglich im Einsatz, schon etliche Male runtergefallen und trotzdem noch alles Bombenfest. Ich kann mir kaum vorstellen dass es da große Unterschiede in der Fertigung gibt, nicht umsonst haben die Xbox Gamepads einen guten Ruf.
 
Naja die ersten sollen ja Probleme mit den Schultertasten haben und der Elite soll auch diverse Probleme haben.
Dann wer ich nochmal in den sauren Apfel beissen und noch nen Supportticket erstellen.
Hatte ja auch mal vor ein Xbox One Design Lab controller Klar zu machen, aber wenn die Teile bei mir nur Probleme machen tue ich mich schwer damit knapp 100€ für sowas auszugeben
 
Miese Verarbeitung. Ich habe mittlerweile 3 Controller, wo beide Male der linke Stick kaputt gegangen ist. Und das obwohl ich nur wenig spiele. Wurde bisher jedoch vom Mediamarkt anstandslos umgetauscht.
Ich werde aber keine Originale nachkaufen.
Dafür sind die einfach zu teuer
 
Kurzes Update.
Habe jetzt quasi 2 neue controller und langsam frag ich mich was bei Microsoft los ist...
Der defekte wurde getauscht und läuft aktuell, fragt sich nur wie lange.

Desweiteren habe ich mir in der black friday woche eine One X gekauft und der hierbeiliegende Controller ist fehlerhaft, das kann doch echt nicht wahr sein oder ?
Es klemmt wieder mal die A taste. Klar könnte ich den austauschcontroller dafür nutzen, nur kann es ja nicht im sinne des erfinders sein, das die Pads quasi fehlerhaft rausgehen, derweil bin ich grad wirklich am überlegen die X wieder einzupacken und zu retounieren. Ich sehe es nicht ein, einen neuen Controller erstmal einzuschicken um einen reparierten zu bekommen.
 
Ich kann nicht meckern.
Mein Release Xbox 360 Controller funktioniert wie an Tag 1, genauso mein mittlerweile 3 Jahre alter One Controller.
Bis auf das Digipad, was gaaaanz selten nach links gedrückt 2 klicks auslöst, alles top.
 
Meine xbox360 Controller sind tadellos, auch nach 7 Jahren Nutzungszeit. Die von xbox One sind mies. Einzig was besser geworden ist, ist die Batarielaufzeit. Gefüllt halten die Batarien doppelt so lange
 
Zurück
Oben