Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOne UI 7: Samsung verteilt Android 15 zuerst an das Galaxy S24
Samsung hält seine Ankündigung ein und hat mit der Verteilung von Android 15 mit der Benutzeroberfläche One UI 7 begonnen. Den Anfang machen die Galaxy-S24-Serie sowie das Galaxy Z Fold 6 und das Z Flip 6. Weitere Modelle folgen in Kürze. Künftige Updates, etwa auf Android 16, könnten deutlich zügiger bereitgestellt werden.
Ich bin auch mal gespannt, aber One ui 6.1 läuft an sich top. Ich benutze locker den leicht Modus, selbst der hat noch genug Power hinter. Und man merkt besserer Akku und weniger Abwärme
Also Ihr wollt mir jetzt sagen, dass das S24 bzw. dir S24 Reihe bis heute kein Android 15 bekommen hat? Das ist doch max. ein schlechter Witz? Selbst mein altes Honor Magic 6 Pro hat vor Weihnachten Android 15 und Magic OS 9 bekommen. Ende November habe ich das S24 Ultra mit Gewinn verkauft und mir das OnePlus 13 bestellt. Habe mir gedacht, dass das S25 Ultra kaum Neuerungen bringt und jetzt lese ich das 🤣
Also Ihr wollt mir jetzt sagen, dass das S24 bzw. dir S24 Reihe bis heute kein Android 15 bekommen hat? Das ist doch max. ein schlechter Witz? Selbst mein altes Honor Magic 6 Pro hat vor Weihnachten Android 15 und Magic OS 9 bekommen. Ende November habe ich das S24 Ultra mit Gewinn verkauft und mir das OnePlus 13 bestellt. Habe mir gedacht, dass das S25 Ultra kaum Neuerungen bringt und jetzt lese ich das 🤣
und was für neuerungen hat den android 15 was man mit samsung nicht eh schon hat und so wichtig ist? ob 14, 15 oder 16 macht jetzt nicht wirklich was aus
Warte auch schon auf das Update, bin total gespannt was so an Neuerungen dabei ist. Nur hab ich auch schon gelesen dass die 24er Reihe das Update am 18.4. bekommt? Was stimmt bzw. ist aktuell?
Angeblich ist Samsung doch so schnell bei Updates?
Mein Poco X6 5G und mein Xiaomi 14 haben Android 15 schon vor einigen Wochen erhalten.
Wobei man auch sagen muss das der Unterschied zwischen Android 14 und 15 eher gering ausfällt.
Hab auf mein S24 Ultra noch immer Android 14 / OneUI 6.1
Also ich bin gespannt auf das neue System.
Auch hoffe ich das ab jetzt die neuen Versionen zeitnaher kommen...
Einen wirklichen Unterschied, außer bei Pixel Geräten, wird man auch nie merken.
Features die neue Funktionen bringen, sind bei Samsung und Co. meist schon 2 Versionen früher integriert worden.
Google zieht immer nur nach. Deswegen ist eine Android Major-Version, außer bei Google, eher unwichtig.
Diese denke kommt halt aus der Apple-Welt, das man unbedingt die größere Hauptversion braucht.
Und? Ich fand die Änderungen bisher schon spärlich. In den letzten Jahren hat Google am System immer mehr Einschränkungen vorgenommen. Gerade im Filesystem.
und was für neuerungen hat den android 15 was man mit samsung nicht eh schon hat und so wichtig ist? ob 14, 15 oder 16 macht jetzt nicht wirklich was aus
Ist es dann nicht umso trauriger, dass das Update bei Geräten, die ihrerzeit mehr als tausend Euro gekostet haben, mehrere Monate zu spät kommt, wenn die Neuerungen doch alle so klein und unwichtig sind?
Den Leuten geht es ja nicht darum einfach eine höhere Nummer bei der Android Version stehen zu haben. In dem Fall geht es primär um OneUI, das nun mal an die Android Version gekoppelt ist. Und das 7er Update bringt hier schon deutliche Änderungen, die ich persönlich sehr willkommen heiße. Dass man nun als Käufer der "alten" Flaggschiffe so stiefmütterlich behandelt wird geht angesichts der aufgerufenen Preise für die Geräte einfach nicht klar.
@prayhe
Naja du musst dann natürlich bei dann redundante Funktionen erstmal dafür sorgen, das die sich nicht in die Quere kommen.
Unter Umständen musst du entweder sogar deine oder die von Google hinzugefügte Funktion entfernen / deaktivieren.
Das wird schon einiges an Zeit kosten.
Daher könnte man, je nach Sichtweise, sogar Google den schwarzen Peter zuschieben, da sie nicht aus dem Tee kommen, wie z.B. beim Desktop Modus 🤷
Haben sie doch schon längst, auf der S25 Reihe läuft OneUI 7 ja bereits seit Release im Februar.
Weitere zwei Monate und die restlichen Anpassungen für die "alten" Flaggschiffe sind noch immer nicht da? Sorry aber das ist einfach schwach für eine Firma wie Samsung.