One Xcellent Tab10 : Keine Tastatur im Bios

Ralf Meier

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Xcellent 10 Tablet mit Windows 8.1
Um eine Software zu installieren, musste ich im Bios den USB Legacy Support abgeschaltet.
Seit dem werden alle USB-Geräte, die mit dem Tablet verbunden werden nicht mehr erkannt.
Windows startet ohne Probleme.
Der Versuch den USB Legacy Support im Bios wieder an zu schalten ist misslungen da weder die ansteckbare noch eine externe USB Tastatur im Bios funktionieren. Auch ist der Touchscreen im Bios nicht aktiv somit können keine Optionen gewählt werden.
Das Bios ist ein AMI Aptio 2013 Version 2.16.1241
Gibt es eine Möglichkeit das Bios des Tablets auf den Ausgangszustand zurückzusetzen?
Gibt es ein Tool, um aus Windows heraus die Biosoption zu ändern bzw. zurückzusetzen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Ralf
 
Es wird einen "RESET-KNOPF" geben - es werden alle eigenen Einstellungen zurückgesetzt -
Siehe Handbuch hierzu -
 
Hi,
einen Reset-Knopf gibt es nicht.
Ich werde mal AMIBCP testen. Den Hersteller habe ich auch angeschrieben mal schauen was da kommt.
Danke auf bald
Gruss Ralf
 
Hallo Ihr,
hier ein Update.
Der Hersteller verlangte für die Wiederherstellung 40€. Ich habe es dann eingeschickt und da Geld bezahlt. Nach 2 Wochen habe ich das Gerät dann zurück bekommen. Leider mit dem Hinweis "Gerät defekt wiederherstellung nicht möglich". Danke an den Hersteller.

Ich habe mir nun einen USB Biosbrenner bestellt und möchte nun das Original Bios einspielen dann sollte alles wieder funktionieren. Leider rückt der Hersteller auch nach vielen Bitten das BIOS als Datei nicht heraus .-((

Könnte jemand von Euch mir das Bios zusenden? Das ist dann meine letzte Hoffnung.

Danke und Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben