OneDrive auf SmartTV

PewPewPew

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

eigentlich nur eine einfache Frage, aber Google & Co. haben mir leider nicht weitergeholfen: Wie kann ich Cloudspeicher (in unserem Fall: OneDrive) sinnvoll auf einem SmartTV nutzen?

Es handelt sich um ein Samsung Gerät (KU6079) der unteren Mittelklasse. Offenbar gab es mal "Samsung Link", das ist aber seit November diesen Jahres nicht mehr verfügbar. Wir speichern all unsere Musik, Fotos und private Videos auf OneDrive und möchten darauf natürlich gerne vom TV direkt zugreifen. Irgendwelche Tipps, Workarounds oder Erfahrungsberichte, wie das funktioniert? Besonders wichtig wäre die Musik, weil dort die ganzen Hörbücher unseres Sohnes digitalisiert sind und wir wollen nicht wieder anfangen, dauernd CDs einlegen zu müssen.

Danke euch!
Pew

Wenn das TV Gerät keine App dafür im Store hat, dann geht es eben nicht ohne zusätzliche Hardware.

Eine Lösung wäre zB ein Amaton Fire TV Stick, auf dem Kodi installieren und unter Kodi wiederum das OneDrive Plugin.

Hi,

ich würde einen externen Player wie FireTV, AndroidTV oder einen Raspberry oder vergleichbar nutzen. Kostet nicht die Welt und kann am Ende sogar noch ein bisschen mehr.

VG,
Mad

Mhm, das ist ja ärgerlich. D.h. der Zugriff geht nur über den Browser oder wir müssen uns noch ein Gerät hinstellen. Komische Sache eigentlich, es gibt schließlich eine OneDrive-App für Android und das System des Samsung-TV basiert meines Wissens auf Android, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben