OneDrive-Auslastung bei 20%, reagiert nach kurzer Zeit nicht mehr

Metalveteran

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
560
Hallo, diesmal ein Windows Problem :D

Immer, wenn ich OneDrive starte, crasht es nach kurzer Zeit des Downloadens. Beenden im Taskmanager und neu starten, dann läd es kurz was runter, und crasht wieder. Dabei ist die Systemauslastung bei ~20%.

Kann es daran liegen, das ich mein Speicherlimit überschritten habe? Aber da steht dann halt "ich kann nix mehr HOCHladen", RUNTERladen müsste doch gehen?

Windows 11 ist frisch installiert und hat den aktuellsten Stand von 23H2, und sonst gibt es am System keine Auffälligkeiten.

Ach ja, weitere Auffälligkeit bzgl. OneDrive: Wenn ich es "kille", hatte ich bisher immer im Explorer im OneDrive-Ordner die Möglichkeit, es neu zu starten. Das fehlt jetzt auch?!

CPU: 7800X3D
GPU: 1080
MB: Tomahawk B650
RAM: 64GB G.Skill Flare X5

Was braucht Ihr noch?
 
Sorry, CPU-Auslastung meinte ich natürlich.

Anscheinend tut sich aber durchaus was, weil die RAM-Auslastung, Laufwerks- und Netzwerkaktivitäten durchaus MAL was anzeigen.... wenn auch im Kleckerbereich.
 
Ja, Memtest mach ich gleich mal. Irgendwas.... stimmt hier echt nicht. Hab Win11 gerade zum... dritten oder vierten mal heute neu installiert.

....und wie komm ich bei der Win11-Installation drumherum, irgendwelche gespeicherten "Profile"(?) zur Widerherstellung nutzen zu müssen? Der Epic store macht nämlich auch Ärger, und es ist gerade alles abgeklemmt ausser die Win11-SSD (Gesundheit 97%)

Offensichtlich exisitert hier noch ein.... unbekannte Benutzer. In den Eigenschaften zum Epic Launcher gibts unter "Sicherheit" ein unbekanntes Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kopiere mal den Inhalt in eine .reg Datei und importiere sie:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\OneDrive.exe]
"DumpFolder"=hex(2):43,00,3a,00,5c,00,4c,00,6f,00,63,00,61,00,6c,00,44,00,75,\
00,6d,00,70,00,73,00,00,00
"DumpType"=dword:00000002

Dadurch wird eine Onedrive Dump (.dmp Datei) in C:\Localdumps erstellt. Pack die mal as zip, lad sie auf Dropbox (wenn OneDrive nicht geht :D ) und sende mir den Link via Direktnachricht hier im Forum. Ich schau mal ob ich was sehe warum Onedrive abstürzt. Ich weiß nicht ob MS die Debug Dateien bereitstellt so, dass man im Debugger was sieht.
 
Moment..... ich hab Win11 gerade (zum 5. mal heute) neu installiert, und bin die vorgegeben Profile bisheriger Installationen umgehen können (kP warum ich das vorher nicht gesehen hab). OneDrive macht keinen Ärger mehr (hab aber auch die SDD, wo OD normalerweise liegt, noch nicht angeschlossen).

Ich berichte :)
 
ok, dann hast du vllt NTFS Probleme oder falsche Nutzer Rechte für irgendwelche Onedrive Ordner und deshalb kackt OneDrive ab.
 
Zurück
Oben