OneDrive: automatischer Download verhindern

andi_sco

Legends of Tomorrow
Teammitglied
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
19.122
Moin,

hat jemand von euch Erfahrungen damit? Mein Problem ist, das viele OneDrive Dateien gewollt nur online verfügbar sind. Ich lade mir also die Datei, die ich brauche runter und Windows fängt an, automatisch noch andere zu downloaden.
So, laut Microsoft ist dies gewollt, um das Benutzererlebnis zu verbessern und die Funktion "App blockieren" ist eigentlich ohne Funktion.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und die Lösung dazu?

Micrsofts letzte Antwort von heute:
Der Experte hat sich Ihr Anliegen angeschaut und hat mir folgendes mitgeteilt:

Dieses Verhalten ist das erwartete: OneDrive lädt automatisch weitere Bilder herunter, um die Nutzer zu erleichtern falls sie weitere Bilder ansehen möchten.

In diesem Fall können Sie den OneDrive UserVoice nutzen, um Ihren Verbesserungsvorschlag zu diesem Thema zu äußern.

Als reiner LTE Nutzer ist es nervig und MS traue ich bei einigen Antworten einfach nicht, dazu hat mir der Support schon zu oft falsche Amgaben geliefert.

Gruss andi_sco
 
Der letzte der sich hier darüber beschwert hat ist glaube ich zu einem anderen Tool mit ähnlicher Funktionalität gewechselt. How about nextcloud?
 
Das würde über eine eigene NAS laufen? Bei uns keine Option, da unser Datenvolumen begrenzt ist (GigaCube) und über die normale Telefonsteckdose war die Geschwindigkeit aus dem Mittelalter.
 
Zurück
Oben