Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OneDrive erstellt ständig die Ordner "Dokumente" und "Bilder", obwohl ich sie jedes Mal lösche. Das Erstellen passiert aber nicht regelmäßig. Jetzt wurde zum Beispiel nach zwei Tagen Ruhe nur der Ordner "Dokumente" erstellt.
Ich sage mal: ich weiß es nicht.
Und es mag sein, dass dies Standardordner eben da waren und ich sie wie schon bei Win95 die Eigenen Dateien mit Missachtung strafte; ohne mich weiter drum zu kümmern.
Intuitiv ist dieser Dialog wenigstens nicht, weder sein Dasein noch die Begriffe…
Bei mir sieht die Einstellung leider genauso aus. Ich kann auch einfach keine Regelmäßigkeit erkennen. Jetzt wurde noch zweimal in der letzten Woche der Orner "Dokumente" erstellt, während ich den Ordner "Bilder" nicht mehr gesehen habe. Jetzt habe ich den Ordner Dokumente wieder gelöscht und kann nicht sagen, wann er wieder kommt
Unabhängig vom Dialog mal der Blindschuss, dass irgendetwas meint, dort diese Ordner zur Hand haben zu müssen und sie bei Fehlen anzulegen. Vielleicht was Internetaffines aus der Office-Gemeinschaft, eine App [k.A., von denen benutze ich so gut wie nie was]?
Unabhängig vom Dialog mal der Blindschuss, dass irgendetwas meint, dort diese Ordner zur Hand haben zu müssen und sie bei Fehlen anzulegen. Vielleicht was Internetaffines aus der Office-Gemeinschaft, eine App [k.A., von denen benutze ich so gut wie nie was]?
Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Aber andere Apps oder ähnliches habe ich nicht, meine Programmliste ist sehr überschaubar. Gestern wurde der Ordner wieder erstellt. Es müsste gleichzeitig mit einer Synchronisation passiert sein. Aber nur "Dokumente" wurde wieder erstellt!
Wer oder was wäre des denn gewesen der da synchronisiert? »Von nix kütt nix«!
Und egal wie übersichtlich deine Programmeliste ist, auch da kann der Teufel im Detail stecken.
Kannst du die Ordner explizit im Web und explizit in ihrem lokalen Pendant löschen? Welches weitere Gerät könnte diese Web-Basierte Instanz anstoßen und ggf. dort zuerst die/den Ordner erstellen?
Dann beobachte welche Software (weiß der Geier, OneNote?) da mitgestartet wird: einfacher Blick in den «SysTray» neben der Uhr - Aufklappen nicht vergessen; und hole dir SysInternals [= mittlerweile Microsoft] AutoRuns.
Jaaa ok, jetzt verstehe ich es.
Word hat da ganz unmittelbar die Finger mit drin. Jetzt habe ich mal als Test was aus Word heraus gespeichert - da ist aber nichts passiert, kein Ordner.
Im Grunde ist das aber der einzige Arbeitsschritt, der mir jetzt einfällt. Mir bleibt glaube ich nichts anderes übrig, als "es" auf frischer Tat zu ertappen. D.h. ständig nachgucken, ob der Ordner erstellt wurde und überlegen, was ich gemacht habe.