Onedrive.exe ungültiges Bild

JonasderJonas

Cadet 2nd Year
Hallo,
hab heute meinen Rechner gestartet und aufeinmal kam die Fehlermeldung 0xc0000020.
Es lässt sich sogar wie gar nix öffnen, und mit dem Internet kann ich mich auch nicht verbinden…
Ich habe Windows 10
Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?

Gruß Jonas

Anhänge

• 56AD49B5-4D6E-4C10-98F4-BEE71DC42F58.jpeg
    56AD49B5-4D6E-4C10-98F4-BEE71DC42F58.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 281
Meine Internetverbindung funktioniert.
OneDrive ohne Internet habe ich noch nie probiert.
Schau doch erstmal was da los ist.

Seit diese Meldung da ist kann ich mich nicht mehr mit dem Internet verbinden. Also es werden mir nichtmal Vorschläge zum verbinden gegeben

da hats dir wohl irgendwie dein Netzwerk zerschossen.
  • Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.
  • Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was ist mit dem Router?
Hast du den Router schon mal neu gestartet?

rg88 schrieb:
da hats dir wohl irgendwie dein Netzwerk zerschossen.
  • Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Geben Sie den Befehl sfc /scannow ein.
  • Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur.
Hab ich versucht aber ab 89% hört der Scan auf und dann steht da: Der Windows- Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen

dann ist deine Windows-Installation defekt. Irgendwas, was du installiert hast, hat dir das OS zerschossen oder du hast dir was eingefangen.
Wird erfahrungsgemäß ein ziemliches Gefrickel und meist läufts am Ende auch nie 100% sauber, wenn man hier noch irgendwas rumpfuscht
-> Windows neu installieren

Oh okay…
Hast du vielleicht eine Idee wie ich mein Windows zurücksetze? Weil ich kann ja nicht mal auf meine Einstellungen zugreifen

Sorry, hab nicht wirklich viel Ahnung was Computer angeht.
Ich weiß zwar wie ich es zurücksetzte aber ich kann halt meine Einstellungen nicht aufrufen, weil dann wieder dieser Fehlercode erscheint

wo genau scheitert es denn?
Ich setze nicht voraus, dass du Experte bist, aber ich erwarte, dass du zumindest sagst und dokumentierst, wo genau du scheiterst und mit welchem Fehler nach welcher Aktion.
Sonst zieht sich das ewig

https://support.microsoft.com/de-de...444-7de3-818c-d626-e3b5a3024da5#bkmk_reset_pc
Zurücksetzen des PCs über den Windows-Anmeldebildschirm

Wenn Sie die Einstellungen nicht öffnen können, können Sie den PC vom Anmeldebildschirm aus zurücksetzen. Vorgehensweise:
3x den PC hart ausschalten beim Starten sollte auch zu den Reparaturoptionen führen.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._kommt_nicht_in_die_erweiterten_Startoptionen

Windows 10 kommt nicht in die erweiterten Startoptionen​

Hier hilft die schon bekannte Holzhammermethode: PC:

• Ca. 3x hintereinander den PC beim booten einfach ausschalten.
  • Dann startet Windows 10 automatisch in die erweiterten Startoptionen.

Zurück
Oben